Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynamo Dresden verlängert Verträge von Leistner und Köhler
Sportbuzzer Sport Regional Dynamo Dresden verlängert Verträge von Leistner und Köhler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:08 09.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ob Sebastian Schuppan (r) Dynamo Dresden erhalten bleiben wird, ist derzeit noch unklar. Der Spieler hat jedoch seinen Willen zu bleiben bekundet.
Ob Sebastian Schuppan (r) Dynamo Dresden erhalten bleiben wird, ist derzeit noch unklar. Der Spieler hat jedoch seinen Willen zu bleiben bekundet. Quelle: dpa
Anzeige

„Er hat bei uns bereits die ersten Schritte im Profi-Fußball gemacht. Wir hoffen sehr, dass er perspektivisch bei uns den nächsten Entwicklungssprung schafft", kommentierte der Sportliche Leiter Steffen Menze die Verlängerung mit Leistner.

Köhler betreut neben den Torhütern der ersten Mannschaft auch das U-23-Team von Dynamo. „Wir wollen mit Thomas Köhler im Trainerteam Kontinuität bewahren", erklärte Menze.

Unklar ist noch, ob Verteidiger Sebastian Schuppan in Dresden bleiben wird. Der 25-Jährige hatte zwar ein Angebot vorliegen, doch dabei sollen die Vorstellungen von Verein und Spieler weit auseinander gelegen haben. „Ich spiele so gut wie es geht, und ich glaube, dass mir das im Moment gelingt. Den Rest sollen andere entscheiden. Ich habe schon oft gesagt, dass ich hier bleiben will und dass der Verein phänomenal ist. Aber ich kann keinen dazu zwingen", sagte Schuppan nach der Partie gegen Ingolstadt.

dpa