Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresdner Volleyball-Damen überzeugen auch in Aachen
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner Volleyball-Damen überzeugen auch in Aachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 09.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Auch bei ihrem ersten Bundesliga-Auswärtsspiel holten die Volleyballerinnen des Dresdner SC drei Punkte.
Auch bei ihrem ersten Bundesliga-Auswärtsspiel holten die Volleyballerinnen des Dresdner SC drei Punkte. Quelle: dpa
Anzeige

Nach dem 3:1-Auftakterfolg gegen Schwerin konnten sie damit erneut die vollen drei Punkte verbuchen. Vor einer lautstarken Kulisse von knapp 1000 Zuschauern wurde das neu formierte Team des Meisterschaftszweiten seiner Favoritenrolle gerecht.

Mit druckvollen Aufgaben, einer stabilen Annahme und einer sehr guten Block- und Feldabwehr zeigten sich die Dresdnerinnen in den entscheidenden Phasen überlegen. Als der Motor im zweiten Abschnitt doch etwas ins Stottern kam, wechselte Trainer Alexander Waibl auf der Zuspielposition für Mareen Apitz den belgischen Neuzugang Elies Goos ein, die für frischen Wind sorgte und mit dem Team das Ruder wieder herumriss.

Im dritten Abschnitt übernahm wieder Apitz das Zepter und nach 98 Minuten verwandelte Kapitän Stefanie Karg den zweiten Matchball zum Sieg. „Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft vor dieser stimmungsvollen Kulisse sehr zufrieden“, sagte Alexander Waibl.

dpa