Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresdner Eislöwen verpflichten neuen Torhüter Steve Silverthorn
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner Eislöwen verpflichten neuen Torhüter Steve Silverthorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 09.09.2015
Die Fans der Dresdner Eislöwen dürfen sich auf einen neuen Keeper freuen.
Die Fans der Dresdner Eislöwen dürfen sich auf einen neuen Keeper freuen. Quelle: Dominik Brüggemann
Anzeige

Er ersetzt Kellen Briggs, der nach einer Hüftverletzung im Derby bei den Lausitzer Füchsen für den Rest der Spielzeit ausfällt.

„Mit Steve Silverthorn konnten wir unseren absoluten Wunschkandidaten verpflichten. Er kennt die Liga, steht voll im Saft und wird uns aus dem Stand weiterhelfen können", sagte Trainer Thomas Popiesch über den Neuzugang. Dieser soll möglichst komplett über Sponsoren finanziert werden. Laut Geschäftsführer Matthias Broda habe es binnen 24 Stunden 17 Zusagen gegeben, so dass die Summe schon zur Hälfte abgesichert sei.

Silverthorn stand zuletzt für die Texas Brahmas in der Central Hockey League auf dem Eis. Zwischen 2008 und 2011 war er für den EC Bad Tölz und zuletzt für die Schwenninger Wild Wings aktiv. Im Jahr 2009 wurde er von der Fachzeitschrift Eishockeynews zum besten Torhüter der Liga gewählt, teilte der Dresdner Verein mit.

sl