Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresden richtet 2013 die Schach-WM für Menschen mit Behinderungen aus
Sportbuzzer Sport Regional Dresden richtet 2013 die Schach-WM für Menschen mit Behinderungen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 09.09.2015
Im Herbst 2013 wird Dresden zum Schach-Mekka.
Im Herbst 2013 wird Dresden zum Schach-Mekka. Quelle: dpa
Anzeige

Organisiert wird die Veranstaltung vom ZMDI Schachfestival Dresden e.V. im Ramada-Hotel in Leubnitz-Neuostra.

„Es freut mich sehr, dass Dresden wieder einmal Gastgeberin sein kann für den internationalen Sport und wir mit dieser Ersten Weltmeisterschaft im Schach für Menschen mit Behinderungen vorangehen und Wege bereiten für ganz besondere Menschen unter uns. Die Stadt Dresden wird diese Veranstaltung gern unterstützen“, kündigte Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) an. 2011 war Dresden schon einmal Gastgeber der „World Chess Games for Disabled“. Damals spielten 35 Schachspieler aus sechs Nationen um die Titel.

sl