Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresden Monarchs holen Australier Isaac Summerfield
Sportbuzzer Sport Regional Dresden Monarchs holen Australier Isaac Summerfield
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:49 09.09.2015
Von Stefanie Kaune
Die Dresden Monarchs haben Isaac Summerfield verpflichtet. Quelle: Stephan Lohse
Anzeige

Seit sechs Jahren am Ball. Ein erfolgsverwöhnter Spieler der Gold Coast Stingrays, einem Team aus der Region Queensland. Vier Jahre in Folge gewann er hier den Sunbowl, die hiesige Meisterschaft. 2014 gewann er zudem die nationale Meisterschaft mit den Queensland Sundevils.

Der wendige und durchaus fangsichere Cornerback gehört inzwischen zur Nationalmannschaft seiner „kleinen“ Footballnation. Als einer der 45 besten Spieler seines Landes, wurde er für die Weltmeisterschaft 2015 in Canton/Ohio nominiert. Nun also soll Isaac „Ike“ Summerfield auch den Dresden Monarchs beim Erreichen ihrer Ziele in der German Football League (GFL) helfen. Glaubt man John Leijten, ist er dafür genau der richtige Mann.

Anzeige

ste