Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresden Marathon im Oktober ohne Lokalmatador Paul Schmidt
Sportbuzzer Sport Regional Dresden Marathon im Oktober ohne Lokalmatador Paul Schmidt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 09.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die 14

Wie die Organisatoren am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekanntgaben, hat sich dafür aber Vorjahres-Sieger Isaac Cheruiyot aus Kenia in die Startliste eingetragen.

In diesem Jahr verfügt die Laufveranstaltung durch die historische Innenstadt über einen Etat von 280.000 Euro. Die Veranstalter hoffen darauf, erstmalig den Teilnehmerrekord von 8000 Läufern zu knacken. „Wir sind optimistisch, dass wir es schaffen, weil wir 19 Prozent mehr Anmeldungen haben als letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt“, erklärte Organisationschef Peter Eckstein. Zudem soll der bestehende Streckenrekord über die Marathondistanz geknackt werden. Für die Sieger bei den Männern und Frauen gibt es jeweils 2500 Euro Preisgeld.

dpa

Nach einem "Sommertheater", das die "Stücke" der vergangenen Jahre noch in den Schatten stellte, starten die Dresdner Eislöwen am Sonntag in Kaufbeuren in die neue Saison.

09.09.2015

Bjarne Thoelke von Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden hat sich einen Bänderanriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Der 20-Jährige war im Training umgeknickt, wollte die Einheit trotz Schmerzen aber unbedingt beenden.

09.09.2015

Was schon seit einigen Wochen in Insider-Kreisen gemunkelt wurde, soll heute offiziell verkündet werden: Matthias Broda wechselt die Sportart und wird neben Jan Pretscheck Geschäftsführer des Volleyball-Bundesligisten VC Dresden.

09.09.2015