Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional DSC-Volleyballerinnen verpflichten US-Mittelblockerin
Sportbuzzer Sport Regional DSC-Volleyballerinnen verpflichten US-Mittelblockerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 09.09.2015
Katie Slay wechselt zum DSC
Katie Slay wechselt zum DSC Quelle: Vannes VB
Anzeige

„Katie ist eine großgewachsene Mittelblockerin mit starker Netzpräsenz. Sie soll helfen unsere Blockdefizite zu reduzieren. Katie ist eine kluge Spielerin, die darüber hinaus sehr fleißig und teamfähig ist“, schätzt Cheftrainer Alexander Waibl den Neuzugang ein. Slay gewann 2013 an der Penn State University die US-Meisterschaft und wechselte anschließend nach Europa. „Ich freue mich, den nächsten Schritt in meiner Kariere machen zu können und das in Dresden. Der DSC genießt einen sehr guten Ruf, den mir alle Amerikanerinnen bestätigt haben, die schon einmal in Dresden gespielt haben“, teilte die Spielerin mit.

Derzeitiger Kader Dresdner SC 2015/2016:

Laura Dijkema, Mareike Hindriksen (beide Zuspiel), Myrthe Schoot, Lisa Stock (beide Libero), Katharina Schwabe, Lisa Izquierdo, Michelle Bartsch (alle Außenangriff), Louisa Lippmann (Diagonal), Katie Slay (Mittelblock)

sl