Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Brite verstärkt die Defensive der Monarchs
Sportbuzzer Sport Regional Brite verstärkt die Defensive der Monarchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 22.02.2017
Quelle: Verein
Anzeige
Dresden

Die Dresden Monarchs haben den nächsten „Schrank“ für ihre Defensive verpflichtet. Wie der American-Football-Club gestern mitteilte, soll der Brite Niall Scott-Grant in der Ende April beginnenden Saison der German Football League (GFL) die Dresdner Verteidigung verstärken. Bei 1,90 Meter Körpergröße bringt der 25-Jährige, der sich auf der Defense-End-Position an der Außenseite der Defensive Line am wohlsten fühlt, ein „Kampfgewicht“ von 115 Kilogramm auf die Waage.

Und er hat schon international Erfahrungen gesammelt. Als Nachwuchsspieler der London Warriors wurde er für das britische Junioren-Nationalteam nominiert und gehörte bei der Jugend-Europameisterschaft zu den besten Spielern des Wettbewerbs. Später gewann er mit dem Seniorteam der Warriors die britische Meisterschaft, dann wechselte zu Moscow Black Storm. Auch mit dem russischen Hauptstadtclub holte er den nationalen Meistertitel. In der Saison 2016 lief er schließlich für die Turku Trojans in Finnland auf, mit denen er Vizemeister wurde. Bei den Monarchs will Scott-Grant nun an seine Erfolgsserie anknüpfen. Vor einer Woche hatten die „Königlichen“ bereits die Rückkehr der beiden Australier Alan Steinohrt und Isaac Summerfield in die Dresdner Hintermannschaft der bevorstehenden Saison verkündet.

Von StS

Bob-Weltmeister Francesco Friedrich - Selbst „Leo“ ist von „Franz“ überrascht
21.02.2017