Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Alexandra Catandu gewinnt Blasewitzer Duell
Sportbuzzer Sport Regional Alexandra Catandu gewinnt Blasewitzer Duell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 22.09.2017
In Frankreich gab es eine interessante Partie aus Sicht der Dresdner Tennisfans.
In Frankreich gab es eine interessante Partie aus Sicht der Dresdner Tennisfans. Quelle: AFP
Anzeige
Saint-Malo

Das passiert auch nicht alle Tage: Beim mit 60.000 Dollar Preisgeld dotierten ITF-Weltranglistenturnier im französischen Saint-Malo trafen zwei Spielerinnen des Tennis-Zweitligisten Blau-Weiß Blasewitz aufeinander. Das Duell entschied die 27-jährige Rumänin Alexandra Catandu gegen die fünf Jahre jüngere Tschechin Tereza Smitkova, die diesjährige Blasewitzer Nummer eins, mit 1:6, 6:1, 7:5 für sich und zog ins Viertelfinale ein. Die 22-jährige Rumänin Irina Mara Bara erreichte im Doppel mit ihrer Landsfrau Mihaela Buzarnescu, mit der sie voriges Wochenende das Turnier in Biarritz gewonnen hatte, mit zwei klaren Siegen schon das Halbfinale.

Von Rolf Becker