Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 8° wolkig
Sportbuzzer Sport Regional
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Zum Bedauern vieler Fans wird Stürmer Petr Pohl die Dresdner Eislöwen verlassen. Wie der sportliche Berater Marco Stichnoth begründet, habe man sich mit dem 33-jährigen Stürmer nicht einigen können.

14.05.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die so genannten Innensportstätten im Freistaat Sachsen dürfen wieder genutzt werden. Das Kabinett hat entsprechende Lockerungen der geltenden Allgemeinverfügung während der Corona-Pandemie beschlossen. Es gilt allerdings wie überall: Abstand ist das oberste Gebot. 

13.05.2020

Der Sächsische Tennis Verband hat einen Terminplan für die Punktspielsaison aufgestellt. Die Wettkämpfe in der Oberliga bis zu den Kreisklassen starten ab 9. Juni. Die Sächsischen Landesmeisterschaften entfallen.

12.05.2020

Die Dresden Titans wollen mit einer Trikotversteigerung weiteres Geld bei den Fans sammeln, um den Nachwuchs des Vereins zu unterstützen. Eric Palm (rechts) zählte zu den absoluten Leistungsträgern der Pro-B-Basketballer – sein Trikot ist momentan das begehrteste.

12.05.2020
Anzeige
Sport Regional

Bundesliga-Fußball in der Corona-Krise - Warum die RB-Leipzig-Profis nicht in Kurzarbeit sind

Während sich andere Sportvereine der Region notgedrungen mit Kurzarbeit durch die Corona-Krise kämpfen müssen, verzichtet RB Leipzig auf staatliche Hilfen. Es hätte für die Spitzenverdiener einen empfindlichen – und wohl nur schwer vermittelbaren – Einkommensverlust bedeutet.

11.05.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ben Kettenbeil hat den SFV-Finish-it-Cup gewonnen. Der 16-jährige Spieler vom SV Eintracht Leipzig-Süd ist nicht nur der neue eFootball-Champion des Sächsischen Fußball-Verbandes, er war auch der jüngste Teilnehmer in der Endrunde.

11.05.2020

Felix Sunkel steht den Dresdner Eislöwen ab sofort als neuer Fitness-Berater zur Seite. Seinem Hauptberuf als Fitness-Trainer beim SC Paderborn geht Sunkel weiterhin nach. Er wird dem Trainerteam der Eislöwen zur Verfügung stehen und bei strategischen Fragen Hilfestellungen geben.

11.05.2020

Für die kommende Volleyball-Saison hat der Deutsche Volleyball-Verband gemeinsam mit der Volleyball-Bundesliga eine Änderung im Pokalmodus beschlossen. Es wird in einem Pokal-Baum gespielt. Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC wollen an den letzten Erfolg im Cup anknüpfen

08.05.2020

Auch in der nächsten Saison wird Daniel Wohllebe als Trainer des Radebeuler BC an der Seitenlinie stehen. Der 42-Jährige hatte erst Anfang des Jahres das Traineramt beim RBC übernommen.

07.05.2020
Anzeige