Menü
Anmelden
Wetter wolkig
34°/ 19° wolkig
Sportbuzzer Sport Regional

Die Blasewitzer Reserve hat am vorletzten Spieltag in der Tennis-Oberliga der Herren ihre Pflicht erfüllt und mit dem 9:0-Derbysieg gegen das noch sieglose Schlusslicht ESV Dresden als einzige ungeschlagene Mannschaft die Spitzenposition verteidigt.

21.07.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Julius Stahl geht auch in der nächsten Saison auf Korbjagd für die Dresden Titans. Der gebürtige Berliner, der vergangene Saison zum ersten Mal für die „Elberiesen“ aufgelaufen ist, hat seinen Kontrakt verlängert.

21.07.2020

DSC-Sprinttalent Simon Wulff hat erneut seine gute Form unter Beweis gestellt. Der 19-Jährige gewann beim Sprint- und Wurfmeeting in Wetzlar souverän die 100 m der U20 in 10,58 Sekunden. Im Vorlauf war der Schützling von Stefan Poser sogar noch schneller, lief 10,53 Sekunden.

20.07.2020

Die Sitzplatzkapazität bei den Eislöwen soll in der kommenden Saison möglichst maximal ausgelastet werden. Voraussetzung ist die Einhaltung des Hygienekonzepts. 

17.07.2020
Anzeige

Die Zweitliga-Handballer vom HC Elbflorenz versammeln sich zum Aufgalopp in der Ballsportarena. Nils Gugisch und Leon Wallner sind noch angeschlagen und schauen deshalb erstmal nur beim Training zu.

15.07.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Volleyballerinnen haben coronabedingt ein massives Personalproblem. Die Verantwortlichen sind ratlos. Nun soll die Politik helfen.

14.07.2020

Die bevorstehende Vertragsverlängerung von Eric Palm war laut Titans-Manager Rico Gottwald bereits auf einem guten Weg. Am Ende entschied sich der US-Spieler allerdings dazu seine Karriere bei den Dresden Titans zu beenden. Die Fans des Baskettball-Zweitligisten können sich auf der anderen Seite über den Verbleib von Bryan Nießen freuen.

13.07.2020

Die deutsche Leichtathletikelite freute sich über den gelungenen Wettkampf des Dresdner SC am Freitag in Dresden, dankbar für eine der in Coronazeiten selten gewordenen Wettkampfmöglichkeiten.

11.07.2020

Ab der kommenden Saison wird es neben Trainer Alexander Waibl vom Dresdner SC nur noch Co-Trainer Konstantin Bitter geben. Der bisherige Trainer-Assistent Wojciech Pałeszniak übernimmt die Rolle von Volker Grochau im Nachwuchsbereich des Clubs.

10.07.2020