Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Sportbuzzer Sport Regional

Bei den Dresdner Eislöwen ist die nächste wichtige Personalentscheidung gefallen. Kapitän Thomas Pielmeier bleibt auch in der kommenden Saison an Bord. Der 32-jährige Stürmer geht in seine dritte Spielzeit bei den Blau-Weißen.

22.05.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim „Müller's Fanshop-Cup“ haben die Eislöwen mit dem DEL-Club der Krefelder Pinguine, dem tschechischen Extraligisten Verva Litvinov und DEL-2-Aufsteiger EV Landshut attraktive Gegner für das Wochenende am 24. und 25. August eingeladen.

21.05.2019

Das 19-jährige Eigengewächs soll bei den Thüringern mehr Spielzeit erhalten und sich weiterentwickeln. Ebenfalls in die thüringische Landeshauptstadt wechselt Libera Michelle Petter. 

20.05.2019

Nur noch drei Punkte trennen den HC Elblorenz Dresden von den Abstiegsrängen. Nach der 30:35-Niederlage gegen den Vorletzten Wilhelmshavener HV muss der Handball-Zweitligist nun in den verbleibenden Spielen liefern.

19.05.2019

Der Dresdner SC feiert beim Leichtathletik-Jugendmeeting auch das 100-jährige Bestehen der Arena.

19.05.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die zweite Garde des HC Elbflorenz möchte am Sonntag den Aufstieg in Liga Drei perfekt machen. Voraussetzung dafür ist die Verteidigung des 28:26-Hinspielsieges gegen TuS Vinnhorst. Und der Klassenerhalt der Zweitligatruppe um Trainer Rico Göde.                         

17.05.2019

Tischtennis-Superstar Timo Boll kommt am Wochenende nach Dresden. Er spielt im Rahmen der Champions Tour in der Margon-Arena unter anderem gegen Ex-Weltmeister Jörgen Persson.                         

17.05.2019

Die Dresdner Eislöwen haben ihren dritten Neuzugang verkündet. Der Eishockey-Zweitligist verpflichtet nach Torhüter Florian Proske und Stürmer Toni Ritter den Kanadier Dale Mitchell. Der Stürmer wechselt aus Dänemark nach Sachsen. Für ihn ist Dresden die erste Station in Deutschland.

17.05.2019

Die Dreispringerin vom Dresdner SC möchte die verkorkste letzte Saison vergessen machen und visiert noch einmal Olympia an.

17.05.2019