Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ -1° Schneefall
Sportbuzzer Sport Regional

In der 2. Basketball-Bundesliga Pro B sind die Dresden Titans derzeit das Maß der Dinge. Am Samstagabend gewannen die Jungs von Trainer Fabian Strauß schon ihre 13. Saisonpartie. Und der Sieg bei den White Wings aus Hanau fiel obendrein deutlich aus: 85:61.

16.01.2022

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach fünf Siegen hintereinander ist die Erfolgsserie der Dresdner Eislöwen gerissen. Das Team von Trainer Andreas Brockmann musste sich vor 250 Zuschauern beim EC Bad Nauheim knapp mit 1:2 (0:0, 0:1, 1:0, 0:1) nach Verlängerung geschlagen geben.

15.01.2022

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben auch das dritte Pflichtspiel der Saison gegen den SSC Palmberg Schwerin gewonnen. Der deutsche Meister setzte sich im Rückspiel in heimischer Arena souverän mit 3:0 (25:22, 25:15, 25:21) durch.

15.01.2022

Die ungeschlagenen Handballerinnen des HC Rödertal möchten sich die Tabellenführung von Frankfurt zurückholen. Dafür soll am Sonntag ein Sieg beim SV Union Halle-Neustadt her. 

14.01.2022
Anzeige

Auf die Dresdner Eislöwen kommen anstrengende Wochen zu. Die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann muss elf Spiele in 22 Tagen absolvieren. Auftakt ist am Freitag in Bad Nauheim, bevor es am Sonntag gegen Selb geht. Dann sind auch wieder Zuschauer in der Arena erlaubt.

14.01.2022

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Meistertrainer der Dresdner könnte bald noch einen weiteren Job übernehmen und die A-Nationalmannschaft betreuen, wenn sich der Verband revidiert.

14.01.2022

Auf dem Papier ist Erzgebirge Aue am Samstag auf St. Pauli chancenlos. Schließlich ist der Spitzenreiter noch ohne Punktverlust im eigenen Stadion. Beim FCE setzt man darauf, dass jede Serie einmal zu Ende geht. Zudem gaben die Veilchen den Transfer von Prince Owusu bekannt. 

13.01.2022

In Dresden war er eine Weile Leistungsträger, im abgelaufenen Meisterjahr aber als Nachverpflichtung nicht mehr erste Wahl: Monarchs-Linebacker Adrian Jospeh Wentland spielt künftig für die Leipzig Kings in der European League of Football (EFL).

13.01.2022

Nicht nur Dynamo Dresden hatte auf mehr Zuschauer gehofft: Angesichts der sich entspannenden Corona-Lage in Sachsen haben sich auch andere Vereine weitere Lockerungen erhofft - insbesondere was die Zuschauerkapazitäten angeht. Wir haben uns bei den Verantwortlichen umgehört.

13.01.2022