Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 16° Gewitter
Sportbuzzer Sport Regional

Die Zweitliga-Handballer vom HC Elbflorenz versammeln sich zum Aufgalopp in der Ballsportarena. Nils Gugisch und Leon Wallner sind noch angeschlagen und schauen deshalb erstmal nur beim Training zu.

08:38 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Volleyballerinnen haben coronabedingt ein massives Personalproblem. Die Verantwortlichen sind ratlos. Nun soll die Politik helfen.

14.07.2020

Die bevorstehende Vertragsverlängerung von Eric Palm war laut Titans-Manager Rico Gottwald bereits auf einem guten Weg. Am Ende entschied sich der US-Spieler allerdings dazu seine Karriere bei den Dresden Titans zu beenden. Die Fans des Baskettball-Zweitligisten können sich auf der anderen Seite über den Verbleib von Bryan Nießen freuen.

13.07.2020

Die deutsche Leichtathletikelite freute sich über den gelungenen Wettkampf des Dresdner SC am Freitag in Dresden, dankbar für eine der in Coronazeiten selten gewordenen Wettkampfmöglichkeiten.

11.07.2020
Anzeige

Ab der kommenden Saison wird es neben Trainer Alexander Waibl vom Dresdner SC nur noch Co-Trainer Konstantin Bitter geben. Der bisherige Trainer-Assistent Wojciech Pałeszniak übernimmt die Rolle von Volker Grochau im Nachwuchsbereich des Clubs.

10.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Basketball-Drittligist Dresden Titans hat den Vertrag mit seinem Aufbauspieler Lennard Larysz um ein Jahr verlängert. Beide Seiten wurden sich schnell einig. Der Aufbauspieler will an seine sehr guten Leistungen aus seiner Debütsaison in der dritthöchsten deutschen Spielklasse anknüpfen.

10.07.2020

Manchmal kommt es anders. Eigentlich wollten die Veranwortlichen den frei gewordenen Platz in der Südstaffel der 2. Volleyball-Bundesliga nicht nachbesetzen. Nun entschieden sie anders. Nutznießer ist der VC Dresden.

07.07.2020

Die DSC-Volleyballdamen setzen auch in Zukunft auf das Können von Alexander Waibl. Der Bundesligist verlängerte den Vertrag mit seinem Trainer bis 2023. Der 52-Jährige ist der dienstälteste Coach der Liga und der erfolgreichste in Deutschland.

07.07.2020

Das Derby gegen Sandersdorf wird es für die Dresden Titans in der kommenden Saison nicht geben, denn der Club spielt nun wieder in der Südstaffel der 2. Basketball-Bundesliga Pro B. Unterstützung bekommt das Team an der Seitenlinie von Harm-Ubbo Horst als neuer Co-Trainer.

06.07.2020