Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ -1° Schneeschauer
Sportbuzzer Sport Regional
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fußballer können nicht nur kicken sondern auch anpacken. Das beweist der Mittelfeldspieler Daniel Bohl vom Chemnitzer FC. Er unterstützt seine Eltern bei Renovierungsarbeiten im und ums Haus und ist dabei fürs Grobe zuständig. 

15:29 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Corona-Krise zwingt die Führungsspitze vom FC Erzgebirge Aue zum Handeln. Vereinspräsident Helge Leonhardt und Geschäftsführer Michael Voigt wollen verhindern, dass bei einer gravierenden Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage Kündigungen ausgesprochen werden müssen. Sie appellieren an die Kompromissbereitschaft der Angestellten.

11:43 Uhr

Ab dem 1. April 2020 werden alle 30 Beschäftigten im Sächsischen Fußballverband (SFV) auf Kurzarbeit gesetzt. Das betrifft die Geschäftsstelle und das Sport- und Tagungshotel in Leipzig-Abtnaundorf, das bereits seit zwei Wochen geschlossen ist, teilte Präsident Hermann Winkler mit.

10:30 Uhr

Nach dem Saisonbbruch geht es auch für Dresdens Badmintonspieler beim TSV Dresden nicht weiter. Der Tabellenvorletzte steigt aus der Regionalliga Südost ab.

08:48 Uhr

Der Dresdner Ruder-Olympiasieger Karl Schulze muss sich nach der Verlegung der Olympischen Spiele neu sortieren. Bis Ende April legt er eine Trainingspause ein. Im Sommer zieht er gemeinsam mit seiner Familie zurück in die Heimat nach Dresden.

08:35 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Während am Leipziger Scheibenholz der Aufgalopp am Maifeiertag ausfällt, hoffen die Organisatoren in Seidnitz noch auf einen Saisonstart am 11. Mai 2020 und bereiten das Highlight des Galoppsports in der Region vor.

28.03.2020

Der Dresdner Dressurreiter Steffen Zeibig hofft, dass er nach der Corona-Krise noch bei den Paralympics 2021 in Tokio starten kann. Seinem Spitzenpferd, der 16 Jahre alten Trakehner-Stute „Feel Good“ traut er zu, dass sie auch 2021 noch laufen kann.

27.03.2020

Die Dresdner Zweitliga-Handballer versuchen mit staatlicher Unterstützung die Einnahmeausfälle, die in der Spielpause entstehen, zu überbrücken. Ob und wann es überhaupt weitergeht mit dem Wettkampfbetrieb, ist derzeit völlig unklar.

26.03.2020

Die Dresden Monarchs haben den britischen Nationalspieler Jason Selormey an die Elbe geholt. Er verstärkt die Dresdner in der Defensive.

26.03.2020