Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Sportbuzzer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Irland tauscht den Trainer: früher als geplant ersetzt der bisherige U21-Nationalcoach Stephen Kenny den bisherigen Chefcoach Mick McCarthy.

20:17 Uhr
Anzeige

Fußball überregional

Kein Live-Fußball wegen der Corona-Krise? Der Pay-TV-Sender Sky machte aus der Not eine Tugend und zeigte die erste historische Bundesliga-Konferenz der Sportgeschichte. Das Ergebnis war sympathisch, aber überraschend bieder.
Rund einen Monat nach den Protesten gegen die Kollektivstrafe und die Schmähungen gegen Dietmar Hopp hat sich der TSG-Mäzen nochmals zu den Vorfällen geäußert.
Borussia Dortmunds verletzter Offensiv-Star Marco Reus kann der Corona-Krise auch etwas Positives abgewinnen. Die Aussetzung des Bundesliga-Spielbetriebs gibt ihm die Möglichkeit, seine Verletzung auszukurieren.
Anzeige
Am Samstag wäre es in der Bundesliga zum Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern gekommen. Ein Duell, das einen besonderen Reiz hat - auch deshalb, weil schon einige Stars für die beiden deutschen Top-Teams aktiv waren. Der SPORTBUZZER gibt einen Überblick.
Ausnahmesituation in Fußball-Deutschland: Die Bundesliga hat Corona-Zwangspause - so fällt der deutsche Klassiker zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund vorerst flach. Im Fußball-Podcast "Eine Halbzeit mit" drehen Sky-Kommentator Wolff Fuss und RND-Sportchef Heiko Ostendorp zumindest die verbalen Kugeln weiter.
Achraf Hakifi soll laut spanischen Medienberichten seinen Vertrag bei Real Madrid verlängert haben. Diesen Gerüchten widerspricht nun Alejandro Camano, Berater des aktuell an Borussia Dortmund ausgeliehenen Marokkaners. Demnach gibt es auch noch keine Einigung über eine mögliche Hakimi-Zukunft beim BVB.
Anzeige

Dynamo Dresden

Der Rechtsverteidiger der Schwarz-Gelben ist durch eine leichte Erkältung und die Corona-Krise bereits seit vier Wochen zum Zuschauen verdammt. Eine lange Zeit! Dementsprechend kann es der 27-Jährige kaum erwarten, wieder mit dem Mannschaftstraining zu beginnen. Doch wann dies sein wird, ist noch nicht abzusehen. 
Am Donnerstagabend äußerte sich Holger Scholze auf dem Youtube-Kanal von Dynamo Dresden zur aktuellen Lage und ließ durchblicken, dass die Corona-Krise den Verein nicht umhauen wird.
30.000 Euro der gesamten Spendensumme gehen an Krankenhäuser in Dresden, aber auch ein Krankenhaus in Italien wird damit unterstützt.
Anzeige
Lebensmittelhandelsunternehmen erfüllt seinen Sponsoring-Vertrag unabhängig davon, ob und wie die Zweitliga-Saison fortgesetzt wird.
Bücher sind Uwe Kartes Leidenschaft. Lange hat er gebraucht, um Jörg Stübner dazu zu bewegen, mit ihm zusammenzuarbeiten. Entstanden ist ein ganz besonderes Werk. Die öffentliche Präsentation von "Stübner - Popstar wieder Willen" erlebt das Idol der SG Dynamo Dresden nicht mehr.
Michael Born, der kaufmännische Geschäftsführer von Dynamo Dresden, spricht über sein Krisenmanagement angesichts der Corona-Pandemie, die Frage, ob er sich einen Saisonabbruch samt Absteigern vorstellen kann, Dynamos finanzielle Reserven und die Bauarbeiten am neuen Trainingszentrum im Ostragehege.

Sportmix

Um den Radsport vor dem finanziellen Kollaps wegen der Corona-Krise zu bewahren, würde Klassikerspezialist John Degenkolb auch "fünf Wochen Tour de France" fahren.

19:24 Uhr

Andrea Giani ist seit 2017 deutscher Volleyball-Nationaltrainer. Mit dem Verband spricht er derzeit über einen neuen Vertrag. Den Italiener beschäftigt in der Coronavirus-Krise die Lage in seiner Heimat sehr.

08:33 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Weil der Spielbetrieb in der Euroleague derzeit auf unbestimmte Zeit ruht, ist Basketball-Nationalspieler Johannes Voigtmann praktisch auf den letzten Drücker aus Moskau nach Deutschland zurückgekehrt.

06:23 Uhr

Der Kampf um die Box-Krone im Schwergewicht zwischen dem britischen Weltmeister Anthony Joshua und seinem bulgarischen Herausforderer Kubrat Pulew ist wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

03.04.2020
Anzeige

Sport regional

Für die Kicker im Freistaat kommt des knüppeldick. Denn mit der Generalabsage des Spielbetriebs bis auf Weiteres und ohne konkretes Enddatum steht eine Fortsetzung der Saison mehr in Frage als je zuvor.

11:37 Uhr

Trotz aller Probleme aufgrund der Corona-Krise gibt es auch eine positive Nachricht. Die Radeberger Gruppe verlängert ihr Engagement in Seidnitz bis 2023. 

11:32 Uhr

Er hat seinen Lebensplan der Verschiebung der Olympischen Spiele angepasst und hofft auf ein baldiges Wiedersehen mit seiner Freundin. Der innere Motor von Tom Liebscher indes „läuft auf 180“. Nach wie vor trainiert er täglich.

03.04.2020

Das Radsport-Idol Täve Schur peilt seinen hundertsten Geburtstag an. Auch wenn der 89-Jährige seit einem Schwächeanfall nur noch selten auf dem Rennrad sitzt, fühle sich der zweimaligen Weltmeister und Friedensfahrtsieger bei Gartenarbeit und Gymnastikübungen immer noch agil.

03.04.2020