Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Sportbuzzer

RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann reagiert auf unerwartete Weise auf den Ausfall des gelb-gesperrten Verteidigers Dayot Upamecano. Im Champions-League-Achtelfinale bei Tottenham Hotspur darf ein eher unbeschriebenes Blatt in der Defensive ran.

20:19 Uhr

Fußball überregional

Nach dem Teilerfolg beim FC St. Pauli (0:0) wartet mit dem VfL Bochum der nächste direkte Kontrahent im Kampf um den Nichtabstieg. Ein Sieg würde die Ausgangslage für das Team von Trainer Markus Kauczinski weiter verbessern. Dementsprechend akribisch und intensiv sind die Trainingseinheiten der Schwarz-Gelben: Es soll nichts dem Zufall überlassen werden. 
Ärger bei den Fans von Eintracht Frankfurt: Vor dem Europa-League-Spiel gegen Red Bull Salzburg wollten die SGE-Anhänger in der Commerzbank-Arena mit einer Wunderkerzen-Choreografie für Stimmung sorgen. Doch trotz der städtischen Genehmigung erteilte die UEFA den Fans ein Verbot.
John Guidetti ist kein normaler Fußballprofi. Der 96-Stürmer ist schon vom Anblick eine Erscheinung, außerdem ranken sich viele Geschichten um ihn. Im Interview spricht der 27-jährige Schwede über seinen eigenen Song, seine Tattoos und seine bewegte Karriere, die besonders von einer Verletzung geprägt war.
Ohne Mesut Özil im Kader wird der FC Arsenal am Donnerstag im Hinspiel des Europa-League-Sechzehntelfinals beim griechischen Top-Klub Olympiakos Piräus antreten. Der Deutsche fehle "aus persönlichen Gründen", teilte der Premier-League-Klub mit.
Rund 1500 Leipziger Schlachtenbummler sangen sich beim Fanmarsch vorm Champions-League-Achtelfinale gegen Tottenham Hotspur in den Straßen Londons warm.
Am Donnerstag (21 Uhr) trifft der VfL Wolfsburg in der Europa League auf Malmö FF. Gegner-Coach Jon Dahl Tomasson kennt die Bundesliga und den VfL - er will mit 4000 Fans im Rücken für eine Überraschung sorgen. 

Dynamo Dresden

Nach dem Teilerfolg beim FC St. Pauli (0:0) wartet mit dem VfL Bochum der nächste direkte Kontrahent im Kampf um den Nichtabstieg. Ein Sieg würde die Ausgangslage für das Team von Trainer Markus Kauczinski weiter verbessern. Dementsprechend akribisch und intensiv sind die Trainingseinheiten der Schwarz-Gelben: Es soll nichts dem Zufall überlassen werden. 
In einer Stellungnahme nach den Krawallen gegen den FC St. Pauli kündigt die SG Dynamo Dresden Stadionverbote an, kritisiert aber auch deutlich den Gastgeber.
In kurzer Zeit entwickelte sich Sommer-Neuzugang Kevin Broll bei Dynamo Dresden zum Leistungsträger und Führungsspieler. Der Keeper erlebt ein turbulentes Jahr und kritisiert die emotionalen Ausschläge.
Dynamo-Coach Markus Kauczinski wird an diesem Donnerstag 50 Jahre alt. Doch er hat andere Dinge im Kopf.
Nachdem in der Nacht zu Dienstag in die Räumlichkeiten des Fanprojekts Dresden eingebrochen worden war, tauchte zumindest der geklaute Kleinbus unbeschädigt wieder auf.
Erneut diskutiert Dynamo Dresden über das Eingreifen des Video-Assistenten, freut sich dieses Mal aber zumindest über einen glücklichen Punktgewinn. Weniger erfreulich war das Verhalten einiger Fans.

Sportmix

Ferrari-Star Sebastian Vettel hat zum Auftakt der Formel-1-Tests nur zuschauen können. Wie die Scuderia mitteilte, fühlte sich der viermalige Weltmeister "nicht toll".

18:22 Uhr

Die EWE Baskets Oldenburg müssen in der entscheidenden Phase der Basketball-Bundesliga für mindestens drei Monate auf ihren Center Justin Sears verzichten.

Der 26 Jahre alte Amerikaner zog sich in den Schlussminuten des Pokal-Endspiels gegen Alba Berlin einen Achillessehnen-Anriss zu.

17:32 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die deutschen Biathlon-Männer sind im WM-Klassiker über 20 Kilometer klar am Podest vorbeigelaufen. Das Quintett um den gestürzten Titelverteidiger Arnd Peiffer schoss zu oft daneben.

17:31 Uhr

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar trennt sich zum Ende der Bundesliga-Saison 2020/21 von seinem langjährigen Trainer Kai Wandschneider. Dies gab der Tabellen-Achte bekannt.

14:54 Uhr

Sport regional

Nach ihrem DVV-Pokaltriumph schlagen die DSC-Volleyballerinnen heute schon wieder auf der griechischen Insel Santorin auf – im Challenge Cup.

08:41 Uhr

Stadtsportbund und DNN suchen Dresdens Sportler des Jahres 2019 – auch jenen mit Spitzenleistungen im Mastersbereich – noch längst kein Fall fürs Abstellgleis.

08:39 Uhr

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz hat am Sonntag einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Vor 2020 begeisterten Zuschauern in der Ballsportarena rangen die Männer von Trainer Rico Göde den Tabellennachbarn VfL Lübeck-Schwartau mit 28:24 (13:11) nieder und überholten die Holsteiner im Klassement.

17.02.2020

Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen die Bayreuth Tigers mit 2:4 verloren. Cheftrainer Rico Rossi musste auf Florian Proske und Riku Helenius verzichten. Verteidiger Alexander Dotzler war aufgrund seiner dritten Disziplinarstrafe für dieses Spiel gesperrt.

17.02.2020