Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 8° wolkig
Sportbuzzer
Der Slowene Primoz Roglic vom Team Jumbo-Visma gewinnt die Spanien-Rundfahrt.

Der frühere Schanzenspezialist Roglic fährt seinen größten Triumph auf dem Fahrrad ein. Trotz vieler Attacken ist er in Spanien nicht zu bezwingen. Sein Team wird auch ein ernster Tour-de-France-Anwärter.

20:11 Uhr

Fußball überregional

Der FC Schalke hat seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Beim Aufsteiger SC Paderborn setzten sich die "Knappen" am Ende klar mit 5:1 durch. Die Paderborner Mannschaft fiel nach dem Führungstreffer auseinander.
Der SC Freiburg steht nach einem klaren 3:0-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim auf Platz drei der Tabelle. Doch während des Spiels gab es Unstimmigkeitein zwischen Trainer Christian Streich und Torwart Alexander Schwolow.
Auf Schalke war Breel Embolo die meiste Zeit seiner drei Jahre verletzt. Sogar das Karriere-Ende drohte dem talentierten Schweizer. Bei Borussia Mönchengladbach startet das einstige Super-Talent nun richtig durch.
Der SC Freiburg hat den guten Start in die Saison mit einem Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim veredelt. Durch den 3:0-Erfolg kletterten die Breisgauer in der Tabelle auf Platz drei - und stehen nun sogar einen Rang vor Rekordmeister FC Bayern.
Wir haben nach dem Spiel Stimmen der Beteiligten nach der Punkteteilung gesammelt.
Es war die Szene des Spiels beim 1:1 am Freitagabend zwischen dem VfL Wolfsburg und Fortuna Düsseldorf - dementsprechend sorgte sie für große Aufregung: War der Ball vor dem 0:1 vollständig im Aus? Und wenn ja (und danach sah es für die meisten aus), warum hat Schiedsrichter Manuel Gräfe den Treffer trotz Überprüfung durch den Video-Assistenten gegeben? Direkt im Anschluss an die Partie erklärte d

Dynamo Dresden

Wir haben nach dem Spiel Stimmen der Beteiligten nach der Punkteteilung gesammelt.
Aus einer 2:0-Führung wurde am Ende nur einen Punkt. Caroline Grossmann hat die Leistung der Schwarz-Gelben beim 2:2 in Bochum unter die Lupe genommen und Noten verteilt.
Mannschaft von Trainer Cristian Fiel entführt beim 2:2 in Bochum wenigstens einen Punkt aus dem Pott. Ausgerechnet Ex-Dynamo Anthony Losilla rettet einen Zähler für den VfL.
Kraftakt vom VfL Bochum: Gegen Dynamo Dresden erreicht das Team des neuen Trainers Thomas Reis in der Schlussphase nach 0:2-Rückstand noch ein Remis. Nürnberg und Darmstadt liefern sich ein Spektakel - und Aue kann doch noch siegen.
René Klingenburg ersetzt Nikolaou im Mittelfeld. Außerdem rückt Florian Ballas in die Innenverteidigung.
Drei Partien stehen in der 2. Liga am Sonntagmittag auf dem Programm: Der VfL Bochum trifft auf Dynamo Dresden, der SV Darmstadt empfängt den 1. FC Nürnberg und Erzgebirge Aue muss gegen den VfL Osnabrück ran. Verfolgt die Partien in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

Sportmix

Nach dem ersten DEL-Wochenende sind die Fischtown Pinguins überraschend Tabellenführer. Vizemeister München ringt die noch punktlose DEG nieder. Die Kölner Haie triumphieren beim Meister.

19:44 Uhr

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben einen Fehlstart in der Champions League verhindert. Der deutsche Meister setzte sich beim slowenischen Titelträger RK Celje mit 25:24 (13:12) durch.

18:58 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf haben die Tabellenführung in der Bundesliga verteidigt. Die Niedersachsen gewannen ihr Heimspiel gegen den Bergischen HC 30:24 (13:8).

18:15 Uhr

Bundestrainer Henrik Rödl hat NBA-Profi Dennis Schröder gegen Kritik nach dem enttäuschenden Abschneiden der deutschen Basketballer bei der WM in China verteidigt.

17:41 Uhr

Sport regional

Der Litauer war mit sieben Treffern bester Werfer seines Teams und hatte damit maßgeblichen Anteil am 24:23-Erfolg beim VfL Lübeck-Schwartau. 

10:12 Uhr

Den bitteren Start im vergangenen Jahr hat Thomas Pielmeier noch nicht vergessen: Eine 1:8-Pleite gegen Ravensburg. „Natürlich hat man das noch im Hinterkopf“, gibt Kapitän Thomas Pielmeier zu und ist froh, dass die Spielzeit an diesem Freitag mit einem Heimspiel eröffnet wird.

13.09.2019

Nach der verkorksten letzten Saison haben die Dresdner Eislöwen den Sommer gut genutzt. Nicht nur Hauptsponsor Westminster verlängerte sein Engagement und stockte es auf, auch andere Sponsoren unterstützen die Eishockey-Profis deutlich mehr als bisher.

13.09.2019

Mit einem starken Auftritt gegen den tschechischen Erstligisten BK Decin haben die Pro-B-Basketballer von den Dresden Titans Selbstvertrauen für die kommende Woche in Düsseldorf beginnende Punktspielsaison getankt. Zwar ging die Generalprobe mit 71:73 knapp verloren, doch die junge Dresdner Mannschaft verkaufte sich mehr als achtbar.

13.09.2019