Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Sportbuzzer

Leroy Sané rückt gegen Ungarn für Thomas Müller in die deutsche Startelf. Vor dem abschließenden Gruppenspiel erklärt Bundestrainer Joachim Löw seine Personalwahl.

20:17 Uhr
Anzeige

Fußball überregional

Nur 82 Sekunden nach dem Anpfiff gegen Polen traf Emil Forsberg von RB Leipzig zum 1:0 für Schweden. Er verdrängte damit seinen Teamkollegen Yussuf Poulsen vom zweiten Platz der schnellsten EM-Torschützen.
Das Kartellamt meint, 50+1 sei zwar okay, aber nicht so, wie es aktuell läuft - wegen der Ausnahmen für wenige Vereine. 96-Chef Martin Kind ist ein Gegner der Regel, hat eine klare Meinung: "Meine Hoffnung ist, dass es eine Linie der Vernunft gibt. Und das kann aus meiner Sicht nur heißen, 50+1 aufzugeben."
Der Zweitliga-Aufsteiger absolvierte am Mittwoch sein erstes Vorbereitungsspiel und gewann deutlich. Streli Mamba netzte in einer Halbzeit dreimal für den FC Hansa Rostock gegen den MSV Pampow.
Anzeige
Mit Aster Vranckx hatte sich der VfL Wolfsburg schon vor längerer Zeit den ersten Neuzugang für die kommende Saison gesichert. Wird Sebastiaan Bornauw der nächste Neuzugang?
Am Mittwoch schaltete sich der neue 96-Trainer Jan Zimmermann ordentlich ein ins Training. Er holte sogar die Taktiktafel hervor. Einige 96-Spieler schoben sogar Extraeinheiten.
Der Transfer von Jadon Sancho zu Manchester United nimmt immer konkretere Formen an. Wie die "Bild" berichtet, steht der Wechsel des BVB-Stars in die Premier League kurz vor dem Abschluss. Demnach sollen sich die Klubs bei den Ablöseverhandlungen angenähert haben.
Anzeige

Dynamo Dresden

Meissa Diop spielt ab Mittwoch bei Dynamo Dresden zur Probe vor. Der Offensiv-Allrounder aus dem Senegal erhält bis Freitag die Möglichkeit, die Verantwortlichen im Mannschaftstraining von seinen Qualitäten zu überzeugen.
Am 21. Juli soll eine Außerordentliche Mitgliederversammlung die jüngst ausgefallene Neuwahl von Präsidium, Jugend- und Ehrenrat ermöglichen. Die Kür findet in Dynamo Dresdens Rudolf-Harbig-Stadion statt.
Die SG Dynamo Dresden hat am Dienstag den ursprünglich bis 2022 laufenden Vertrag mit Vasil Kuej in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Anzeige
Mit einer rund 100-minütigen Trainingseinheit ist Dynamo Dresden am Montagvormittag in die erste Woche der Sommervorbereitung gestartet. Dabei hatte Tim Knipping einen Schlag auf den Knöchel bekommen.
Die Innenministerkonferenz hat personalisierte Tickets für Fußballspiele wieder auf die Agenda gesetzt. Vorgeschlagen hatte das Sachsens zuständiger Minister Roland Wöller. Faninitiativen und auch Parteien haben wenig Verständnis.
Benjamin Kirsten stand für Dynamo Dresden 124 Mal in der zweiten und dritten Liga auf dem Platz. Nun hat der 34-Jährige seine Karriere beendet und eine Umschulung zum Sportfachwirt begonnen. Zudem verstärkt er bei den Schwarz-Gelben das Expertenteam im Bereich der Torhüter.

Sportmix

Auf ein 6:1, 6:1 folgte ein 6:0, 6:2: Angelique Kerber wird in den ersten beiden Runden in Bad Homburg ihrer Mitfavoritinnenrolle überraschend deutlich gerecht.

19:45 Uhr

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat sich nach den ersten Trainingseinheiten von NBA-Profi Dennis Schröder mit dem Nationalteam zuversichtlich gezeigt, dass die Integration des Point Guards schnell gelingt.

17:50 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Über ein Jahr lang war es still gewesen um Christian Prokop. Nun kehrt der frühere Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft an die Seitenlinie zurück..

17:41 Uhr

3414,4 Kilometer von Brest nach Paris - die Frankreich-Rundfahrt geht in ihre zweite Auflage unter Corona-Bedingungen. Sportlich könnte das Rennen ähnlich verlaufen wie im Vorjahr.

15:09 Uhr
Anzeige

Sport regional

Florian Krüger verlässt den FC Erzgebirge Aue in Richtung Bielefeld. Der 22–Jährige hat bei der Arminia zur neuen Saison einen Vier-Jahresvertrag unterschrieben. Der Stürmer schoss in 85 Pflichtspielen 21 Tore für die Veilchen.

15:22 Uhr

Vom 24. bis 27. Juni findet die ECA Junioren- und U23-Kanu-EM im polnischen Poznan statt. Dabei kämpfen auch fünf Athletinnen und Athleten vom Dresdner Stützpunkt um Titel und Medaillen.

09:59 Uhr

Am Mittwoch beginnen die Titelkämpfe bei der Sportakrobatik-WM in Genf. Dabei geht der Dresdner SC mit einem zwanzigköpfigen Aufgebot in der Schweiz an den Start. Dennoch dämpfte Cheftrainerin Petra Vitera im Vorfeld die Erwartungen.

22.06.2021

Vor 698 Zuschauern und bei tropischen Temperaturen lieferte der HC Elbflorenz am Sonntagabend noch einmal eine grandiose Leistung ab. Die Mannschaft von Trainer Rico Göde gewann das letzte Saison-Heimspiel mit 33:24 gegen die SG BBM Bietigheim.

21.06.2021