Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Sportbuzzer

Corona-Fälle bei Jahn Regensburg haben zur Absage des für Dienstagabend geplanten DFB-Pokal-Spiels gegen Werder Bremen geführt. Dies bestätigte der DFB am Montag offiziell.

17:32 Uhr
Anzeige

Fußball überregional

Corona-Fälle bei Jahn Regensburg haben zur Absage des für Dienstagabend geplanten DFB-Pokal-Spiels gegen Werder Bremen geführt. Dies bestätigte der DFB am Montag offiziell.
Arminia Bielefeld setzt im Kampf um den Klassenerhalt auf einen neuen Impuls: Die Ostwestfalen trennten sich am Montag von Trainer Uwe Neuhaus. Auch Co-Trainer Peter Nemeth muss gehen. Ein Nachfolger wurde noch nicht benannt.
Für Moussa Doumbouya hätten die vergangenen Wochen kaum besser laufen können. Erst kam er zu seinem Profi-Debüt für Hannover 96 und erzielte dabei direkt eine Vorlage, dann traf er im zweiten Spiel gegen Fürth zum zwischenzeitlichen 2:1. Trainer Kenan Kocak erwartet nun, dass er seine Gier beibehält.
Anzeige
Für Marco Rose ist das Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund ein Duell mit der eigenen Zukunft. Auf der Pressekonferenz vor der Partie wollte der Gladbach-Trainer über seine eigene Rolle allerdings nur ungern sprechen - was angesichts der Brisanz der Personalie dennoch nicht zu vermeiden war.
Fußball-Lehrer Karsten Neitzel hat in der Vergangenheit sowohl Rot-Weiß Essen als auch Holstein Kiel trainiert. Vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale der beiden Traditionsklubs am Mittwoch (18.30 Uhr) taxiert der 53-Jährige, der zurzeit als Chefcoach für Selangor FC in Malaysia arbeitet, die Siegchancen auf 50:50.
Die Spekulationen über eine Trennung von Arminia Bielefeld und Trainer Uwe Neuhaus halten sich hartnäckig. Nun soll bereits ein Nachfolger bereit stehen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Frank Kramer der neue Chefcoach der Ostwestfalen werden.
Anzeige

Dynamo Dresden

Die Dresdner konnten am Sonnabend nicht genug vom Toreschießen bekommen und schickten die Ingolstädter mit einem sensationellen 4:0-Spektakel nach Hause. Derweil sorgt der im Sommer auslaufende Vertrag von Coach Markus Kauczinski bei so manchem für Spekulationen in Richtung offener Trainerposten bei Schalke 04.
Nach dem 4:0-Coup gegen den FC Ingolstadt lässt sich der Trainer nicht lumpen und erlaubt seinen Spielern, ein bisschen zu feiern.
Dynamo Dresden baut seinen Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga weiter aus. Das Team von Markus Kauczinski bezwang am Samstag im Spitzenspiel den Zweiten FC Ingolstadt deutlich mit 4:0. Wir haben nach dem Abpfiff Stimmen der Beteiligten gesammelt.
Anzeige
Das war ein Ausrufezeichen! Dynamo Dresden  setzt sich mit 4:0 gegen Verfolger FC Ingolstadt durch und hat in eindrucksvoller Manier die Tabellenführung gefestigt. hat die Leistung der Schwarz-Gelben unter die Lupe genommen und Noten verteilt.
Die Elf von Trainer Markus Kauczinski bewies im Topspiel der Dritten Liga ihre Klasse und hat in eindrucksvoller Manier die Tabellenführung gefestigt. Die Treffer der Schwarz-Gelben erzielten Heinz Mörschel, Ransford Yeboah Königsdörffer, Luka Stor und der Ingolstädter Marc Stendera per Eigentor. 
Der Dresdner im Team des FC Ingolstadt ist vorm Duell gegen seinen Ex-Club angeschlagen.

Sportmix

Angelique Kerber hat beim Tennis-Turnier in Doha nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch mühelos das Achtelfinale erreicht. Die deutsche Nummer eins setzte sich gegen die Türkin Cagla Büyükakcay mit 6:4, 6:2 durch.

17:09 Uhr

Selina Jörg hat es erneut geschafft: Die Snowboarderin aus dem Allgäu holt bei der WM Gold und verteidigt damit ihren Titel. Im heimischen Selfmade-Trophäenschrank wird es langsam eng. Dabei hatte der WM-Tag für das deutsche Team in Rogla zuvor auch Enttäuschungen parat.

17:14 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Council des Leichtathletik-Weltverbandes hat einen endgültigen Plan für die Wiederaufnahme von Russland genehmigt, teilte World Athletics mit. Der nationale Verband Rusaf ist seit November 2015 wegen des Skandals um flächendeckendes Doping suspendiert.

15:35 Uhr

Bei den Olympischen Spielen wollen Deutschlands Handballer um eine Medaille kämpfen. Zuvor aber muss in der kommenden Woche erst einmal die Qualifikation für Tokio geschafft werden.

13:30 Uhr
Anzeige

Sport regional

Titans-Kapitän Georg Voigtmann trat beim 86:70-Sieg in Ulm auf den Ball und knickte mit dem linken Knöchel um. Die erste Diagnose ist bedrückend. „Gebrochen ist nichts, aber leider sind höchstwahrscheinlich die Außenbänder gerissen“, sagte der Pechvogel auf SPORTBUZZER-Nachfrage.

07:34 Uhr

Für die Dresdner Eislöwen hat es wieder nicht zu einem Sechs-Punkte-Wochenende gereicht. Nach dem Sieg in Bad Tölz verspielten die Elbestädter beim EV Landshut nach einem guten ersten Drittel eine 4:2-Führung und gingen am Ende mit 5:8 (4:2, 0:2, 1:4) baden.

07:31 Uhr

Die Dresden Titans feierten am Sonnabendnachmittag den dritten Sieg innerhalb von nur sechs Tagen und festigten Platz zwei in der Tabelle der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd. Beim 86:70 (40:35) in Ulm zeigte sich die Truppe gut erholt von der Donnerstagpartie in Speyer.

28.02.2021

Das Team von Trainer Andreas Brockmann startete mit einem Sieg ins Wochenende. In der Heimat des Trainers, bei den Tölzer Löwen, boten die Elbestädter eine sehr gute Leistung und setzten sich mit 4:1 (2:1, 1:0, 1:0) gegen die Oberbayern durch.

27.02.2021