Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
5°/ 1° Schneefall
Sportbuzzer

Trainer Steffen Baumgart vom 1. FC Köln hat auf den Wirbel nach dem vollen Stadion beim Rhein-Derby gegen Borussia Mönchengladbach reagiert. „Ich habe das Gefühl, dass wir im Fußball immer gerne als Sündenböcke hingestellt werden", sagte Baumgart in der "ran Bundesliga Webshow". Es seien "ganz andere in der Verantwortung".

06:46 Uhr
Anzeige

Fußball überregional

Trainer Steffen Baumgart vom 1. FC Köln hat auf den Wirbel nach dem vollen Stadion beim Rhein-Derby gegen Borussia Mönchengladbach reagiert. Ich habe das Gefühl, dass wir im Fußball immer gerne als Sündenböcke hingestellt werden", sagte Baumgart in der "ran Bundesliga Webshow". Es seien "ganz andere in der Verantwortung".
Nach einem Jahr Unterbrechung wurde am Montag im Théâtre du Châtelet wieder der begehrte Goldene Ball vergeben. Jubeln darf mal wieder Lionel Messi, für Robert Lewandowski bleibt Platz zwei. Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus fehlt dafür jegliches Verständnis.
Lionel Messi sicherte sich am Montagabend zum siebten Mal den Ballon d'Or für den besten Fußballer und verwies damit Bayern-Torjäger Robert Lewandowski überraschend auf Platz zwei. Für RND-Sportchef Heiko Ostendorp ist dieses Urteil ein Skandal.
Anzeige
Lionel Messi hat den Ballon d'Or gewonnen. Damit reiht er sich in einen illustren Kreis von Weltklasse-Spielern ein, die in der Vergangenheit für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden. Der 34-Jährige ließ unter anderem Bayern-Torjäger Robert Lewandowski, der als Top-Favorit auf die Auszeichnung galt, hinter sich.
Auch bei Bundesliga-Klub Arminia Bielefeld hat die Corona-Pandemie ihre Spuren hinterlassen. Wie der Verein am Montagabend mitteilte, erzielte die Arminia im Jahr 2021 ein Minus von 3,8 Millionen Euro. Vizepräsident Maurice Eschweiler rechnet mit weiteren finanziellen Einbußen.
Beim Heimspiel des VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund durften gut 13.000 Fans in die VW-Arena. Wie viele dürfen gegen Lille, Stuttgart und Köln kommen? Dürfen überhaupt noch welche in diesem Jahr kommen?
Anzeige

Dynamo Dresden

Seit Wochen scheint Dynamo Dresden das Pech nicht nur an den Füßen zu kleben. Trainer Alexander Schmidt sieht das als Herausforderung. Torwart Kevin Broll lässt dagegen seinem Ärger freien Lauf.
Bei der 1:3-Niederlage in Regensburg kann Trainer Alexander Schmidt mit einigen Personalentscheidungen im Nachhinein nicht wirklich glücklich sein. Es war nicht der Tag der Dresdner.
Bitterer Abend für Dynamo Dresden: Durch einen späten Doppelschlag wird das Schicksal der Schwarz-Gelben an der Donau besiegelt. Jochen Leimert hat die Leistung der Schwarz-Gelben unter die Lupe genommen und Noten verteilt.
Anzeige
Die Schwarz-Gelben halten beim Spitzenteam aus der Oberpfalz lange das Remis, geraten durch zwei späte Gegentreffer aber doch noch auf die Verliererstraße.
Zwei späte Treffer haben dem SSV Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga zumindest vorübergehend Rang zwei beschert. Die Oberpfälzer setzten sich gegen Dynamo Dresden mit 3:1 durch. Der 1. FC Heidenheim schockte mit einem Tor in der Nachspielzeit Fortuna Düsseldorf.
Der 15. Spieltag in der 2. Bundesliga steht an. Zum Auftakt will Verfolger Jahn Regensburg am Freitagabend gegen Dynamo Dresden aus dem Mini-Tief finden. Fortuna Düsseldorf empfängt den 1. FC Heidenheim. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Sportmix

Vor einer frenetischen Heimkulisse haben die italienischen Tennis-Herren mit Top-Ten-Spieler Jannik Sinner den Halbfinaleinzug beim Davis Cup verpasst.

Der 20 Jahre alte Weltranglisten-10. drehte zwar am Montag in Turin sein Einzel gegen den früheren US-Open-Sieger Marin Cilic aus Kroatien und gewann 3:6, 7:6 (7:4), 6:3. Anschließend verlor Sinner aber gemeinsam mit Fabio Fognini das entscheidende Doppel gegen die Olympiasieger Nikola Mektic und Mate Pavic 3:6, 4:6. Zum Auftakt hatte der Italiener Lorenzo Sonego überraschend gegen den Weltranglisten-279. Borna Gojo 6:7 (2:7), 6:2, 2:6 den Kürzeren gezogen.

00:42 Uhr

Bei der Darts-Weltmeisterschaft in London kommt es erneut zu einem deutschen Duell. Debütant Florian Hempel und Martin Schindler treffen in der ersten Runde direkt aufeinander, wie die Auslosung des Weltverbandes ergab.

29.11.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In einem Revisionsprozess wegen Steuerhinterziehung und versuchter Steuerhinterziehung steht seit Montag der Profiboxer Felix Sturm erneut vor dem Kölner Landgericht.

29.11.2021

Das deutsche Davis-Cup-Team blickt dem Viertelfinale gegen Großbritannien nach zwei Siegen optimistisch entgegen. Mit Teamgeist soll der Sprung unter die Top Vier gelingen.

29.11.2021
Anzeige

Sport regional

Zum Jahresabschluss musste der HC Rödertal eine schwere Auswärtshürde meistern – und war erfolgreich. Die Handball-Damen von Trainerin Maike Daniels gewannen beim SV Grün-Weiß Schwerin mit 31:24. 

29.11.2021

Das Viertelfinale gewannen die Damen des Dresdner SC nach hartem Kampf in Suhl mit 3:2. In der nächsten Runde wartet auf die Volleyballerinnen nun der SC Potsdam. Die Partie steigt am 18. Dezember in der MBS Arena.

29.11.2021

Die Dresdner Eislöwen haben das Auswärtsspiel beim EHC Freiburg knapp verloren. Mit 1:2 mussten sich die Blau-Weißen am Sonntagabend geschlagen geben. Es ist die erste Niederlage nach vier Siegen in Folge.

29.11.2021

Der 46-jährige Übungsleiter musste selbst in Quarantäne, weil er und seine Familie sich mit dem Corona-Virus infiziert hatten. Nach überstandener Erkrankung hofft der Ex-Dynamo auf eine Fortsetzung der Liga im Februar.

28.11.2021