Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Sonntag Gastkommentar

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Olympischen Spiele nun fast exakt ein Jahr später in Tokio veranstaltet werden, ist groß. Ein Termin im Frühjahr dürfte so gut wie vom Tisch sein.

16:30 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sorgen um Rüstü Recber: Der frühere Nationalkeeper der Türkei wird wegen einer Coronavirus-Erkrankung in einem Krankenhaus behandelt.

16:16 Uhr

Hilfe für Patienten aus Pirna und Umgebung, die glauben, sich mit dem Corona-Virus infiziert zu haben: Die Sporthalle des Berufsschulzentrums für Technik und Wirtschaft in Copitz wurde von vielen fleißigen Helfern zur „Abstrich-Praxis“ umgerüstet.

16:08 Uhr

Mehrere große Unternehmen haben angekündigt, aufgrund der Corona-Krise ihre Mietzahlungen zu stoppen. Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) zeigt sich darüber empört. Ein weiterer SPD-Politiker verbrennt in einem Video sogar aus Protest ein Adidas-Hemd.

16:03 Uhr

Leichtes Training in Haus und Hof, Schwitzen auf dem Ergometer - und Kopf frei beim Joggen: Auch Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul muss angesichts der Corona-Krise neue Wege gehen.

15:58 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Dresdens OB Hilbert zieht eine positive Bilanz für das Verhalten der Bürger am Wochenende. Beim Freistaat Sachsen setzt er sich für eine Lockerung der Corona-Regeln für die Wochenmärkte ein.

16:35 Uhr

Nach wochenlangem Stillstand fließt im Corona-Epizentrum Wuhan wieder der Verkehr. Zunächst ist nur die Einreise in die Stadt wieder erlaubt. Er später können Chinesen die Stadt auch wieder verlassen.

15:39 Uhr

Vor der Küste Sardiniens lebt auf einer kleinen Insel ein moderner Robinson Crusoe. Für den 81-jährigen Mauro Morandi ist die Corona-Ausgangssperre kein Problem, er lebt seit über 30 Jahren isoliert.

15:33 Uhr

Die Corona-Pandemie könnte laut Schalke-04-Trainer David Wagner auch eine Chance sein, in Zukunft mehr auf andere Menschen zu achten. Den Gehaltsverzicht der Profi-Mannschaft nennt er "selbstverständlich".

15:29 Uhr