Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 2° Schneeregen
Sonntag Gastkommentar

Die Grünen wollen ihr wirtschaftspolitisches Profil schärfen und einen Klimapakt mit der deutschen Industrie schließen. 2050 soll Deutschland unterm Strich keine Treibhausgase mehr ausstoßen. Die Grünen wollen der Industrie beim dafür nötigen gigantischen Umbau die Hand reichen.

07:00 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Toni Kroos ist bei Real Madrid eigentlich eine feste Größe, verpasst nur höchst selten entscheidende Spiele. Umso überraschender die Nicht-Berücksichtigung im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid. Kroos schmorte 90 Minuten lang auf der Ersatzbank. Warum? Das blieb zunächst mysteriös.

01:09 Uhr

Im Schatten von Shooting-Star Erling Haaland ist der Durchbruch von Giovanni Reyna fast unbemerkt geblieben. Nun ist der 17-Jährige aber für seine Leistungen in Dortmund mit einer Nominierung für die US-amerikanische Natioalmannschaft belohnt worden.

00:36 Uhr

Jürgen Klinsmann hat offenbar tatsächlich versucht, den früheren Leipzig-Trainer Ralf Rangnick von einem Wechsel zu Hertha BSC zu überzeugen. Rangnick-Berater Marc Kosicke bestätigte ein entsprechendes Telefonat, dementierte aber auch ein wichtiges Detail.

26.02.2020

Goldener Auftakt für das deutsche Team bei der Heim-WM: Emma Hinze und Pauline Grabosch gewinnen überraschend den Teamsprint und knüpfen an die erfolgreiche Ära von Kristina Vogel und Miriam Welte an. Der Vierer muss dagegen weiter seit 2002 auf eine Medaille warten.

26.02.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In den USA ist es bei einer Brauerei zu Schüssen gekommen. In Milwaukee sollen dabei mehrere Menschen ums Leben gekommen sein. Zunächst war von bis zu sieben Toten die Rede.

26.02.2020

Ein Paar aus Gangelt im Kreis Heinsberg wird in der Düsseldorfer Uniklinik behandelt. Auch ein Soldat und zwei weitere Bewohner der Gemeinde haben sich angesteckt. Gangelt ist damit der Schwerpunkt der Infektionen. NRW will jetzt die Ausbreitung verhindern.

26.02.2020

Manchester City und Star-Trainer Pep Guardiola haben beste Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Der englische Meister drehte das Hinspiel bei Real Madrid durch Tore von Gabriel Jesus und Kevin de Bruyne. Sergio Ramos sah Rot. Der künftige Hertha-Profi Lucas Tousart wurde in Lyon zum Juventus-Schreck.

26.02.2020

In den vergangenen beiden Tagen haben sich insgesamt zehn Menschen in Deutschland mit dem Coronavirus infiziert. Am Abend wurden zwei weitere Fälle in Nordrhein-Westfalen bekannt. Auch in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg gibt es Fälle.

26.02.2020