Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 16° Regenschauer
Reisereporter Reisenews

Reisenachrichten

Sonne, Hitze, Trockenheit: Da reicht eine weggeworfene Zigarette und der Wald steht in Flammen. Zwei Experten erklären, was man über Waldbrände wissen sollte - und wie man sich jetzt richtig verhält.

16.06.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die meisten Portugal-Urlauber zieht es nach Lissabon, Porto oder an die Algarve. Braga kennen die wenigsten - ein Versäumnis. Die Stadt im Norden gilt manchen gar als das beste europäische Reiseziel 2021.

15.06.2021

Maskenpflicht im Freien? Eine Kreuzfahrt ohne Landgänge? Viele Reisen laufen in Corona-Zeiten nicht wie erhofft. Wann Pauschalurlauber noch kostenlos absagen können - und später Geld zurückbekommen.

11.06.2021

Die Regierung in Indonesien will den Tourismussektor massiv ausbauen. Das boomende Bali dient dabei als Vorbild für die Erschließung anderer Inseln. Nur die Bewohner hat niemand gefragt.

09.06.2021
Anzeige

Kaum eine Insel war vor der Pandemie überlaufener als Capri. Doch als Wanderer entkommt man dem Trubel schnell. Sogar in den Traumvillen berühmter Narzissten lässt es sich nun ungestört flanieren.

08.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit sinkender Inzidenz in Thüringen kehrt auch immer mehr "Normalität" ein. Freizeit unter freiem Himmel steht nicht mehr nur für Wanderungen - auch Parks, Theater und Freibäder sind vielerorts wieder eine Option.

04.06.2021

Wer den Bremer Ratskeller besucht, sollte Zeit mitbringen. Es ist kein Ort für eilige Stippvisiten, eher einer zum Verweilen. Im "Allerheiligsten der deutschen Weinwelt" erzählen Spitzenweine aus allerbesten Lagen Geschichten aus Jahrhunderten.

04.06.2021

Die Fahrt im Nachtzug ist eine wunderbar antiquierte Form des Reisens. Und trifft doch den Zeitgeist. Welche Verbindungen über die deutschen Grenzen hinaus bestehen? Ein Überblick.

04.06.2021

Monatelang waren viele Freizeitangebote geschlossen. Dank sinkender Inzidenzwerte kehren nun Anbieter von Attraktionen zurück. Freiluftkinos und Sesselbahnen im Land freuen sich auf Besucher.

03.06.2021
Anzeige