Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 5° heiter
Reisereporter Reisenews

Reisenachrichten

Als bestes Restaurant wurde «Twins Garden» der Zwillinge Iwan und Sergej Beresuzki ausgezeichnet.

Russlands schillernde Metropole Moskau gehört nun zum Olymp der Spitzengastronomie. Zum ersten Mal verleihen Restaurantexperten der französischen Gourmetbibel Michelin Sterne in der größten europäischen Stadt. Dabei gibt es auch jede Menge Probleme.

15.10.2021
Anzeige

Die Herbstferien haben in manchen Bundesländern schon begonnen. Wer verreist, muss in der Corona-Pandemie weiterhin mit Einschränkungen rechnen. Was gilt wo in Europa?

14.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Coburg in Oberfranken lockt mit ungewöhnlichen Genüssen. Beim kulinarischen Rundgang verkosten die Besucher Coburger Bratwürste, probieren Rutscher und lernen: Schmätzchen sind hier keine Küsschen.

14.10.2021

Die Ostseecard verschafft Urlaubern in Schlewig-Holstein nicht nur Zugang zum Strand, sondern auch Rabatte bei touristischen Angeboten in der Region. Ab 2022 kommt noch ein Vorteil dazu - der dazu noch Umwelt und Klima schützen soll.

12.10.2021

In einem Deutschlandreiseführer dürfen Kölner Dom und Schloss Neuschwanstein natürlich nicht fehlen. Doch als Top-Ziel präsentiert der neue "Lonely Planet"-Guide "Ultimative Reiseziele" etwas anderes.

12.10.2021
Anzeige

Manchmal werden Gebäude zu Legenden, obwohl sie nie bewohnt wurden. Der unvollendete "Ghost Tower" in Bangkok gehört dazu. Die Bauruine ist heute fester Bestandteil der Skyline. Aber viele glauben an einen Fluch - denn es ranken sich Gruselgeschichten um den Lost Place.

06.10.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Herbstferien rücken näher. Ob Wandertour oder Städtetrip: Wer verreist, muss in der Corona-Pandemie weiterhin mit Einschränkungen rechnen. Was gilt wo in Europa?

04.10.2021

An der Wolga liegt die alte russische Fischereistadt Astrachan. Der Ort gilt als Hauptstadt des schwarzen Kaviars. Doch die Region hat noch eine ganze Menge mehr zu bieten - wie strahlenden Lotus.

01.10.2021

Mit Freudentränen wird gerechnet: Die Macher und Darsteller des traditionsreichen Rollschuhmusicals "Starlight Express" in Bochum fiebern der Wiederaufnahme-Show entgegen. Ein Besuch hinter den Kulissen kurz vor dem Neustart nach 18 Monaten Corona-Pause.

01.10.2021

Mehr als ein Dutzend US-Präsidenten und Stars wie Marilyn Monroe, Grace Kelly und Frank Sinatra übernachteten im Waldorf Astoria. Jetzt wird das berühmte Luxushotel an der New Yorker Park Avenue 90 Jahre alt - bleibt aber erstmal weiter wegen Renovierung geschlossen.

01.10.2021
Anzeige