Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reisereporter Notfalldokumente vor der Reise digital sichern
Reisereporter Notfalldokumente vor der Reise digital sichern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 24.07.2019
Für den Notfall sollten wichtige Dokumente online gespeichert werden. Quelle: Arno Burgi
Heilbronn

Reisepass, Impfausweis, Krankenversicherung: Vor einer Reise sollten Urlauber ihre wichtigsten Dokumente digital sichern, um sie im Notfall unterwegs verfügbar zu haben.

Das ist zum Beispiel wichtig, wenn der Ausweis gestohlen wird. Die digitale Kopie kann die Beschaffung eines Ersatzdokuments erleichtern. Darauf weist die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher (GVI) hin.

Die Reisedokumente sichern Urlauber auf dem Server eines Online-Dienstes. Die Dateien sollten am besten mit einem Passwort geschützt oder verschlüsselt werden, raten die Experten. Auch wichtige Unterlagen für einen Notfall zu Hause können online hinterlegt werden, etwa die Hausratversicherung.

dpa

Um das Herz der Lufthansa-Stewardess für sich zu gewinnen, zog ein Mann alle Register: Er sorgte mit einer Bombendrohung dafür, dass die Maschine für mehrere Stunden in Belgrad festsaß. Happy End?

24.07.2019

Ein Großfeuer hat im vergangenen Jahr Teile von Deutschlands größtem Freizeitpark zerstört. Die ersten Gebäude sind neu aufgebaut und nun eröffnet worden. Ein besonderes Augenmerk gilt nun der Sicherheit.

23.07.2019

Ihr Tod schockierte die Welt: Die kleine Chloe (18 Monate) war aus dem elften Stock der „Freedom of the Seas“ gestürzt. Zum ersten Mal äußern sich nun ihre Eltern zu dem schrecklichen Unfall.

23.07.2019