Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reisereporter Mallorca senkt Tempo-Limit auf Landstraßen
Reisereporter Mallorca senkt Tempo-Limit auf Landstraßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 30.01.2019
Auf Mallorcas Landstraßen gilt künftig das neue Tempolimit 90km/h. Quelle: Patrick Seeger
Palma

Mietwagen-Urlauber auf Mallorca sollten künftig weniger stark aufs Gas drücken: Die Insel hat das Tempo-Limit auf Landstraßen von 100 auf 90 km/h gesenkt.

Das hat der Inselrat beschlossen, wie die "

Mallorca Zeitung" berichtet. Acht Strecken sind betroffen, rund 30 Verkehrsschilder wurden ausgetauscht.

Die Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf Mallorca geht auf ein Maßnahmenpaket der spanischen Zentralregierung zurück. Ziel ist, die Zahl der Verkehrstoten zu senken. Die Anpassung des Tempo-Limits in ganz Spanien wird nach ADAC-Informationen erst im Frühjahr erwartet. Einen genauen Termin gebe es noch nicht, so der Autoclub.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Josua-Tree-Nationalpark ist berühmt für seine uralten Bäume. Doch während des Shutdowns in den USA fielen Vandalen in den kalifornischen Park ein, verwüsteten ihn und fällten etliche der Palmlilien.

30.01.2019

Tui-Kunden haben einen Schwindel aufgedeckt: Der Reiseveranstalter hat ein umbenanntes Resort in der Karibik als „nagelneu“ beworben – zuvor hatte es dort Fälle von Lebensmittelvergiftung gegeben.

30.01.2019

Dieser Jugendliche zeigt, wie weit manche Fans für ihre Idole gehen: Zemarcuis S. (18) aus den USA hat versucht, einen Flieger zu klauen, um damit zu einem Konzert des Rappers Famous Dex zu fliegen...

30.01.2019