Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reisereporter Landesweiter Bahnstreik in den Niederlanden
Reisereporter Landesweiter Bahnstreik in den Niederlanden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 27.05.2019
Köln

Für Reisende kann es am Dienstag (28. Mai) zu Einschränkungen auf der ICE-Strecke von Frankfurt über Köln nach Amsterdam Centraal kommen.

Der Grund dafür: In den Niederlanden haben Gewerkschaften einen landesweiten Bahnstreik angekündigt. Darauf macht die Deutsche Bahn auf ihrer Internetseite aufmerksam.

Wenn der Arbeitsausstand realisiert wird, sind zudem auf der IC-Strecke von Berlin über Hannover, Bad Bentheim nach Amsterdam Centraal ganztägig Einschränkungen möglich. Reisende werden dazu aufgefordert, sich unmittelbar vor Antritt der Fahrt über die Verbindung zu informieren -

www.bahn.de/reiseauskunft.

Von dem Streik ist auch der öffentliche Nahverkehr in den Niederlanden betroffen. Auslöser sind befürchtete Rentenverschlechterungen für Beschäftigte des Nahverkehrs.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zusammen wollten sie die Welt erkunden, doch dann starb ihr Mann an Hautkrebs. Um den Traum weiterzuleben, ließ sich Michelle etwas Skurriles einfallen, wie er auf Reisen bei ihr sein kann.

26.05.2019

„Haribo macht Kinder froh und Nessie ebenso“ – unter diesem Motto versuchten deutsche Touristen mit der Nascherei das mysteriöse Seeungeheuer von Loch Ness anzulocken. Verwirrung bei den Schotten.

26.05.2019

Am Buffet sind sie ein Klassiker – die kleinen, in Alupapier eingewickelten Butterpakete. Allerdings nicht mehr bei Carnival Cruises, und das schmeckt vielen Kreuzfahrt-Passagieren gar nicht.

25.05.2019