Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reisereporter Größte Orchidee Deutschlands in Leipzig
Reisereporter Größte Orchidee Deutschlands in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 22.02.2019
Vom 23. Februar bis 3. März zeigt der Botanische Garten Leipzig eine Orchideenschau. Zu sehen ist dort auch die größte Orchidee Deutschlands. Quelle: Monika Skolimowska
Leipzig

Die größte Orchidee Deutschlands kann in Leipzig bewundert werden. Die mehr als 60 Jahre alte "Dendrobium delicatum" ist einer der Höhepunkte des tropischen Blütenzaubers "Im Reich der Orchideen" in den Gewächshäusern des Botanischen Gartens, wie die Veranstalter mitteilten.

Die Orchideenschau ist von diesem Samstag (23. Februar) bis zum 3. März geöffnet. Spezialgärtner aus Deutschland und Taiwan geben Tipps für die erfolgreiche Orchideenpflege.

Orchideen gehören zu der artenreichsten Blütenpflanzenfamilie und begeistern viele Menschen mit ihrer extrem großen Arten- und Formenvielfalt, sagte der Technische Leiter des Botanischen Gartens, Matthias Schwieger. "Das zeigt sich auch jedes Jahr bei den zahlreichen Besuchern und Gästen im Botanischen Garten Leipzig, die sich im normalerweise eher tristeren Februar an der zauberhaften Farbenfreude des weißen, gelben, rosafarbenen und blau-grünen Blütenmeers erfreuen."

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es scheint, als würde der Wasserfall brennen: Für wenige Tage im Jahr verwandelt sich der Horsetail Fall im Yosemite-Nationalpark in einen Feuer-Wasserfall. Doch das ist weder eine Lichtshow noch Lava...

22.02.2019

Drama im Spanien-Urlaub: Ein neunjähriges Mädchen hatte ein Eis an der Costa del Sol probiert – zwei Tage später war es tot. Die Eltern hatten gerade erst im Hotel eingecheckt, als die Tragödie geschah.

21.02.2019

Neue Wegweiser und Wanderwege: Wegen Wartungsarbeiten sind die Hauptattraktionen der Färöer-Inseln im April ein Wochenende lang für Besucher gesperrt. Man kann sich aber als Helfer bewerben.

21.02.2019