Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reisereporter Flughafen Mailand-Linate schließt jetzt für drei Monate
Reisereporter Flughafen Mailand-Linate schließt jetzt für drei Monate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 24.07.2019
Der Flughafen Mailand-Linate schließt wegen Renovierungsarbeiten. Bis 27. Oktober werden alle Flüge über den größeren Airport Mailand-Malpensa (im Bild) abgewickelt. Quelle: epa ansa/Archiv
Mailand

Am 27. Juli beginnt die dreimonatige Schließung des Mailänder Flughafens

Linate wegen Renovierungsarbeiten. Flugreisende mit dem Ziel Mailand sollten sich noch einmal damit vertraut machen, wo genau sie in den kommenden Wochen landen werden.

Bis 27. Oktober werden alle Flüge über den größeren Airport Mailand-Malpensa abgewickelt, der weiter von der Stadt entfernt liegt.

Die

Modernisierung von Mailand-Linate, einer von zwei internationalen Flughäfen der norditalienischen Stadt, war im vergangenen Jahr angekündigt worden. Unter anderem werden die Landebahnen und Terminals renoviert. Über den Flughafen am Mailänder Stadtrand werden nationale und europäische Flüge abgewickelt.

dpa

Wird man im Urlaub bestohlen, kann die Wiederbeschaffung von Dokumenten nervig werden. Digital gespeicherte Kopien verringern den Aufwand und sind jederzeit sofort verfügbar. Was dafür zu tun ist.

24.07.2019

Um das Herz der Lufthansa-Stewardess für sich zu gewinnen, zog ein Mann alle Register: Er sorgte mit einer Bombendrohung dafür, dass die Maschine für mehrere Stunden in Belgrad festsaß. Happy End?

24.07.2019

Ein Großfeuer hat im vergangenen Jahr Teile von Deutschlands größtem Freizeitpark zerstört. Die ersten Gebäude sind neu aufgebaut und nun eröffnet worden. Ein besonderes Augenmerk gilt nun der Sicherheit.

23.07.2019