Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reisereporter Eine gute Skibrille senkt das Unfallrisiko
Reisereporter Eine gute Skibrille senkt das Unfallrisiko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 21.12.2018
Skifahrer gucken ins grelle Licht: Eine gute Skibrille verhindert, dass sie geblendet werden. Quelle: Patrick Seeger
Planegg

Eine gute Skibrille ist für Wintersportler sehr wichtig. Sie hält nicht nur UV-Strahlen ab, sondern verhindert auch, dass Skifahrer und Snowboarder geblendet werden.

Der Deutsche Skiverband (DSV) rät zu einem Modell mit einem großen Sichtfeld, Anti-Beschlag-Beschichtung, UV-Schutz vor Strahlen bis zu einer Wellenlänge von 400 Nanometern ("UV 400") und doppelten Gläsern aus Kunststoff. Viele Unfälle auf der Piste werden durch Wahrnehmungsfehler mitverursacht, warnt der Verband.

dpa

Die „Aida Nova“ ist fertig! Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist sie zur Jungfernfahrt aufgebrochen. Die reisereporterinnen Katharina und Rabea durften schon vorher an Bord – bei der Überführungsfahrt.

21.12.2018

Eigentlich wollte die Fluggesellschaft Turkish Airlines ihre Flotte bereits in den nächsten Wochen vom Atatürk-Airport an den neuen Flughafen Istanbul verlegen. Doch nun verzögert sich der Umzug.

21.12.2018

Abwechslung in der dunklen Jahreszeit bietet das "Ice Magic Festival" Lake Louise in der kanadischen Provinz Alberta. Wer lieber selbst aktiv werden möchte, sollte das Eisbaden in der Ostsee erwägen oder sich einen Startplatz beim Osloer Tunnel-Halbmarathon sichern.

21.12.2018