Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Reisereporter "Aida Cosma" fährt im Winter 2021/22 am Golf
Reisereporter "Aida Cosma" fährt im Winter 2021/22 am Golf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
09:28 24.02.2020
Die «Aida Cosma» wird das zweite Kreuzfahrtschiff von Aida Cruises mit einem LNG-Antrieb sein. Quelle: AIDA Cruises/dpa-tmn
Anzeige
Rostock

Das zweite Kreuzfahrtschiff von Aida Cruises mit Flüssiggasantrieb (LNG), die "Aida Cosma", wird in der Wintersaison 2021/22 am Persischen Golf unterwegs sein. Die Reisen beginnen wahlweise in Dubai oder Abu Dhabi, teilte die Reederei mit.

In ihrer Premierensaison im Sommer 2021 fährt die "Aida Cosma" - wie bereits bekannt - von Kiel aus nach Norwegen und in die Ostsee.

Anzeige

Die "Aida Cosma" mit 2600 Kabinen ist ein Schwesterschiff der "Aida Nova", dem ersten Kreuzfahrtschiff mit LNG-Antrieb überhaupt. Ein drittes LNG-Schiff der Reederei soll im Jahr 2023 in See stechen. Flüssiggas ist weniger umweltschädlich als Schweröl.

Die "Aida Cosma" wird über 17 Restaurants und 23 Bars verfügen. Neu sind das "Beach House" mit leichten sommerlichen Speisen und das "Mamma Mia" mit italienischer Küche. Am Heck des Schiffs wird sich ein Funpark mit Kinderpool und Doppelwasserrutsche befinden. Erstmals gibt es auf dem Sportaußendeck eine Boulderwand.

dpa

Feuersbrünste, schwarzer Rauch und verkohlte Kängurus: Die Bilder der Brände in Australien haben die Welt schockiert. Doch die meisten Touristenziele sind verschont geblieben. Eine Bestandsaufnahme.

24.02.2020

Er ist weltberühmt, doch nun soll der Karneval in Venedig tatsächlich abgesagt werden. Grund dafür ist die Ausbreitung des Coronavirus in Italien, auch in der Lagunenstadt sind mehrere Infektionen bekannt.

23.02.2020

Diese Idee ging nach hinten los: Ein Wanderer aus Bayern hat beim Versuch, seine Fäkalien zu verbrennen, in einem Wald in Tirol einen Brand ausgelöst. Der konnte erst nach Stunden gelöscht werden.

23.02.2020