Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Reisereporter
Gewinnt als „reisereporter des Monats“ einen Traumurlaub. Foto: imago/Aurora Photos, pixabay.com (Montage)

Surfen in Marokko, Meeresschildkröten schützen auf den Kapverden, baden in der Dominikanischen Republik: Werden Sie „reisereporter des Monats“ und erleben Sie einen Traumurlaub! Bis Dezember verlosen wir jeden Monat eine Reise.

20.04.2019
„Haribo macht Kinder froh und Nessie ebenso“ – unter diesem Motto versuchten deutsche Touristen mit der Nascherei das mysteriöse Seeungeheuer von Loch Ness anzulocken. Verwirrung bei den Schotten.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Unfassbar: In Simbabwe darf wieder mit Pfeil und Bogen auf Büffel geschossen werden. Damit sollen zahlungskräftige ausländische Touristen angelockt werden, die ordentlich in Trophäenjagd investieren.
Miriam Keilbach
In letzter Zeit hat sich die Personalisierung von Produkten und Dienstleistungen zu einem großen Trend entwickelt. Auch bei dem Thema Reisen kommt es zunehmend auf die persönliche Note, das besondere Etwas, an.
Am Frühstücksbuffet sind sie ein echter Klassiker – die kleinen, in Alupapier eingewickelten Butterpakete. Allerdings nicht mehr bei Carnival Cruises, und das schmeckt vielen Kreuzfahrt-Passagieren gar nicht.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Hast du auch jedes Mal, wenn du fliegst, ein schlechtes Gewissen gegenüber der Umwelt? Gut so, denn Flugzeuge haben einen hohen CO₂-Ausstoß. Mit einer App kannst du den aber jetzt ganz einfach ausgleichen.
Justus Wildhagen
Im Kruger-Nationalpark in Südafrika können Gäste bald in einem umgebauten Zug auf einer Eisenbahnbrücke mit Pool übernachten. Der Zug fährt abends vom Land aus auf die Brücke über den Sabi River.
Miriam Keilbach
Drei Stunden nordöstlich von New York suchen Touristen etwas Ruhe vom Trubel der Mega-Metropole auf Rhode Island. Neben Strand, Meer und Sonne dürften sie dort bald auch Gratis-Sonnencreme finden.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Über dieses Kunstwerk rätselt derzeit die Welt: Kritisiert damit der berühmte Streetart-Künstler Banksy den Kreuzfahrt-Tourismus in Venedig? Der Brite hat offenbar die Biennale in der Stadt gecrasht.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Couchsurfing, Camping, Hostel: Es muss nicht immer das klassische Hotel sein! Übernachten kann doch so aufregend sein. Bevor du also wieder ein Hotel buchst, solltest du diese acht Gründe dagegen lesen.
Steven Hille
Fünf für Deutschland einzigartige Vogelarten brüten auf Helgoland. Doch wenn Touristen aktuell die Insel erkunden, entdecken sie erschreckend bunte Nester: weil Basstölpel sie aus Plastik bauen.
Miriam Keilbach
Der Mount Everest ist völlig überfüllt: Weil das Wetter so gut ist, stehen Bergsteiger Schlange, um auf den Gipfel zu gelangen. Genau das könnte mehreren Menschen in dieser Woche das Leben gekostet haben.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Brandenburger Tor, Fernsehturm, Stadtrundfahrt im Doppeldecker – das klassische Touri-Programm hat wohl jeder schon mal absolviert. reisereporterin Leo zeigt dir stattdessen ihre liebsten Sehenswürdigkeiten.
Leo Bartsch

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Reisenachrichten

Die Reise zum Mond, die Jules Verne 1865 im Roman beschrieb, ist für Touristen bis heute unmöglich. Doch Urlauber können sich immerhin Orte anschauen, die für das US-Mondfahrtprogramm wichtig waren. Besuche lohnen 2019 ganz besonders.

24.05.2019

Wer gerät beim Anblick von Segeljachten in Häfen wie Portoferraio auf Elba nicht ins Träumen? Schließlich vermitteln die eleganten Boote ein Gefühl von Freiheit. Tatsächlich ist es gar nicht so schwer, den Traum vom Jachtsegeln zu verwirklichen.

21.05.2019

Wer durch Wildnis paddeln will, muss nicht weit fliegen. In Lübeck beginnt eine bildschöne Kanutour vorbei an Seerosen und überhängenden Bäumen. Zu verdanken ist die grüne Pracht auch dem Kalten Krieg.

16.05.2019