Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 13° Regenschauer
Reisereporter
Gute Nachricht für alle Reisefans: Ab dem 1. Juli wird der Urlaub unbeschwerter möglich. Die Bundesregierung hebt die Reisewarnung für Risikogebiete auf, wenn die Inzidenz dort unter 200 liegt. Was das für den Urlaub bedeutet.
Maike Geißler
Es geht vorbei an versteckten Buchten, am Mont-Saint-Michel und an idyllischen Dörfern: Der neue Radfernweg „La Vélomaritime“ führt auf 1500 Kilometern von der Bretagne bis nach Nordfrankreich.
Anna Schütz
Die Deutsche Bahn hilft euch beim Mobilsein und gibt wieder eine Millionen zusätzliche Super Sparpreise ab 17,90 Euro raus. Hier geht es zum Angebot, also greif zu, solange der Vorrat reicht!
Corona-Impfnachweis per App: Das ist jetzt möglich. Ab Donnerstag soll der digitale Pass zur Verfügung stehen. Können wir damit nun schon reisen? Und wo bekommen wir ihn? Alle Infos gibt es hier im Überblick.
Maike Geißler
Ein entspannter Tag am Strand mit der ganzen Familie ist in Italien an vielen Orten möglich. In einer Umfrage haben 1000 italienische Eltern nun über ihre Lieblingsstrände abgestimmt. Hier kommen die Top 5.
Brigitte Vetter
Auf Mallorca kehrt immer mehr die Normalität ein – viele Corona-Regeln werden gelockert. Das lockt auch das Partyvolk wieder an den Ballermann. Doch es gibt Benimmregeln, an die sich jeder dort halten muss.
Brigitte Vetter
Die Niederlande sind Corona-Risikogebiet – doch das Land hebt die PCR-Testpflicht für deutsche Reisende auf. Vor Ort müssen im Urlaub aber noch Einschränkungen beachtet werden. Die Regeln im Überblick.
Maike Geißler
Griechenland ist 2021 das beliebteste Reiseziel der Deutschen – allerdings gilt es aktuell als Risikogebiet. Doch das Land lockert und streicht die Quarantäne für Urlauber. Welche Regeln gelten.
Maike Geißler, Brigitte Vetter
Die Sommerferien stehen vor der Tür – und Frankreich lockert rechtzeitig die Regeln für die Einreise. Ab dem 9. Juni reicht ein Antigen-Schnelltest für den Urlaub. Welche Regeln Reisende beachten müssen: der Überblick.
Maike Geißler
Madeira ist auch als Portugals „Insel des ewigen Frühlings“ bekannt. Und mit dem ganzjährig subtropischen Klima macht sie ihrem Namen alle Ehre. Doch es gibt auch regnerische Zeiten und Orte auf der Insel.
Leonie Zimmermann
Portugals Insel Madeira gehört nicht unbedingt zu den beliebtesten Reisezielen für einen Strandurlaub. Obwohl sich dort vor allem Wander- und Natur-Fans wohlfühlen, gibt es auch dort tolle Strände.
Leonie Zimmermann
Schnell einen kostenlosen Corona-Test in Deutschland machen und dann ab in den Urlaub – das ist mit einem Antigen-Schnelltest möglich. Zahlreiche Länder in Europa erlauben damit die Einreise. Ein Überblick.
Brigitte Vetter
Anzeige

Reisenachrichten

Die meisten Portugal-Urlauber zieht es nach Lissabon, Porto oder an die Algarve. Braga kennen die wenigsten - ein Versäumnis. Die Stadt im Norden gilt manchen gar als das beste europäische Reiseziel 2021.

05:01 Uhr

Maskenpflicht im Freien? Eine Kreuzfahrt ohne Landgänge? Viele Reisen laufen in Corona-Zeiten nicht wie erhofft. Wann Pauschalurlauber noch kostenlos absagen können - und später Geld zurückbekommen.

11.06.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

An den Strand oder in die Berge? Möglich ist in den kommenden Wochen beides. Viele europäische Länder lockern die Corona-Einschränkungen zur Sommersaison weiter.

10.06.2021