Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
31°/ 20° Gewitter
Reisereporter
Die Ostsee gilt seit jeher als beliebtes Urlaubsziel. Und in der Saison 2020 erfährt die deutsche Küste einen regelrechten Touristen-Boom. Wo eine Reise abseits von Hotspots möglich ist, verrät der reisereporter.
Jessica Orlowicz
Dich erwarten malerische Bergaussichten und ganz im Sinne des Schweizer Rufes gute Kulinarik. Dein Vorteil: Die Tickets für die Ausflüge sind schon inbegriffen!
Hotels und Ferienwohnungen an der Nordsee sind zwar in diesem Sommer zu 90 Prozent ausgebucht, ein Urlaub dort ist aber noch möglich. Echte Geheimtipps und Orte, die nicht überlaufen sind, verrät dir der reisereporter.
Brigitte Vetter
Viele Auslandskrankenversicherungen greifen nicht, wenn man aus Deutschland in ein Land reist, für das zu dem Zeitpunkt eine Reisewarnung besteht. Welche Möglichkeiten Reisende haben, zeigt der reisereporter.
Miriam Keilbach
In Österreich gibt es das erste Bier-Schwimmbad der Welt. Etwas über das Bierbrauen lernen, ein Bierchen trinken und deine Haut verwöhnen – wir verraten, wo du das alles gleichzeitig erleben kannst.
Brigitte Vetter
Der Wanderurlaub steht kurz bevor und du weißt nicht, was eigentlich alles in den Rucksack gehört? Keine Sorge, damit bist du nicht allein! Der reisereporter hat die Packliste fürs Wandern aufgeschrieben.
Leonie Zimmermann
Du wolltest schon immer einmal kreuz und quer durch Großbritannien reisen? Das kannst du jetzt sogar zu Fuß tun! Denn mit den „Slow Ways“ entsteht ein Wegenetz, das rund 2500 Städte miteinander verbindet. 
Leonie Zimmermann
Urlaub in Europa ist endlich wieder möglich – und mit diesen neun Unterkünften wird er unvergesslich. Vom ersten Bier-Hotel über gläserne Wikinger-Hütten bis hin zu einem Bett unter freiem Himmel.
Kilian Genius
Wer aktuell einen Platz am Strand ergattern möchte, der muss früh dran sein. Zumindest in Deutschland. Denn schon jetzt sind viele Strände überfüllt und die Autobahnen voll. Wir zeigen, wo noch Platz ist. 
Leonie Zimmermann
Wochenlang haben Paare darum gekämpft, sich endlich wieder in die Arme schließen zu dürfen. Ab dem 10. August sind die Grenzen für sie wieder offen. Allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Leonie Zimmermann
Weltraumtourismus, Zeitreisen und Flugfahrzeuge: Schon immer stellten wir Menschen uns vor, wie Reisen in der Zukunft wohl aussehen. Und einige Prognosen aus Filmen sind im Jahr 2020 bereits Realität.
Jessica Orlowicz
Übernachten in der Natur, aber dennoch geschützt von vier Wänden – das versprechen Baumhäuser. Wer keinen Garten hat, um selbst eines zu bauen, findet in ganz Deutschland Baumhaus-Hotels fürs Abenteuer im Wald.
Brigitte Vetter
Anzeige

Reisenachrichten

Fischattacken sind in Badeseen ungefähr so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto. Aber zu harmlosen Begegnungen mit den Tieren kommt es immer wieder. Auf welche Tiere können Badende beispielsweise in Bayern treffen?

07.08.2020

Draußen sein, Natur erleben, Vögel in freier Natur beobachten - das reizt viele Menschen als Freizeitbeschäftigung. Statistiken darüber gibt es nicht, aber langjährige Naturschützer sagen: Das Interesse hat in den vergangenen Jahren wieder zugenommen.

07.08.2020
Anzeige

Ein Stück England in Deutschland: Das Gartenreich Dessau-Wörlitz gilt als Ursprung des englischen Landschaftsgartens auf dem europäischen Festland. Goethe war von diesem grünen Reich begeistert.

07.08.2020