Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 8° wolkig
Reisereporter
Spektakuläre Rettungsaktion vor der schottischen Küste: Ein Passagier des Kreuzfahrtschiffs „Mein Schiff 4“ von Tui Cruises musste am Mittwoch ausgeschifft und ins Krankenhaus geflogen werden.
Leonie Greife
Arizona ist mehr als nur Grand Canyon, Horseshoe Bend oder The Wave. Auch abseits der bekannten Hauptattraktionen gibt es viel zu sehen und zu unternehmen – und oftmals sogar ohne andere Touristen.
Ein Flug kann langweilig und unbequem sein – oder spannend und wie auf dem heimischen Sofa. Wer, wenn nicht die Passagiere, könnte beurteilen, welche Airlines mit dem Erlebnis an Bord punkten können?
Maike Geißler
Mit unserem Team suchen wir für dich täglich nach den besten und günstigens Urlaubsangeboten aus aller Welt. Was wir heute für dich haben? Wie wäre es mit einem Kurztrip auf die Schneepiste!
Die Reederei Aida, deren „Aida Nova“ in der Klimabilanz mit am besten abschneidet, rüstet bei der „Aida Perla“ mit einem Batteriebetrieb nach. Reisen in Norwegens Fjorde werden dann auch ab 2026 möglich sein.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Der Schwindel flog auf: Ein 32-Jähriger wurde – als alter Mann verkleidet – am Flughafen Neu-Delhi festgenommen. Laut seinem gefälschten Reisepass hätte er 81 Jahre alt sein müssen. 
Kilian Genius
Anstelle von Passagieren sollen an Bord des Kreuzfahrtschiffes „Grand Celebration“ in den kommenden Wochen Hilfsgüter auf die Bahamas gebracht werden. Vier Kreuzfahrten fallen deshalb aus.
Leonie Greife
Jeder Kölner hält „sein“ Veedel für das schönste. Doch es gibt einige Stadtviertel, bei denen sich alle einig sind: Ein Abstecher lohnt sich. Der reisereporter stellt dir fünf coole Veedel vor.
Dana Marie Weise
Von Köln-Godorf im Süden bis Köln-Wesseling im Norden schlängelt sich der Rhein auf einer Strecke von knapp 40 Kilometern durch die Stadt. Wir stellen dir die schönsten Flecken direkt am Fluss vor!
Dana Marie Weise
Früher galt Rügen eher als Insel für Ruhesuchende – Kulturereignisse waren also auch eher von der eleganten Sorte. Doch das hat sich geändert. Der reisereporter stellt dir jährliche Top-Events vor.
Gaia Born
Du denkst daran, auszuwandern? Hier kommt deine Chance: Die italienische Region Molise will unbedingt neue Einwohner – und zahlt Neuankömmlingen daher insgesamt gut 25.000 Euro, wenn sie hinziehen.
Kilian Genius
Achterbahnen, Gokart, Trampoline, Pools im Meer: Diese neuen Ozeanriesen sind fast mehr Freizeitpark als Kreuzfahrtschiff. Der reisereporter stellt dir die actionreichen Neuheiten vor.
Maike Geißler

Reisenachrichten

Frankreich ist bekannt für seine Weine. Manchen Winzern reichen die Reben alleine aber nicht mehr: Sie bauen ihre Châteaus zu Kunstmuseen aus. Drei Beispiele.

05.09.2019

Lässt sich die Zukunft ausstellen? In Berlin wagt das Futurium einen Versuch: Das nagelneue Zukunftsmuseum ist Ausstellungsort und Labor in einem - offen für alle.

02.09.2019

Malerische Dörfer, ursprüngliches Hinterland, leckere Regionalküche. Portugal hat für Genießer viel zu bieten. Auch Weinkenner kommen in den Weinanbauregionen des Landes auf ihre Kosten.

30.08.2019