Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Reisereporter
Das Fantasy-Epos „Herr der Ringe“ kehrt zurück – als Amazon-Serie! Für den Dreh wurde ein majestätischer Ort gesucht. Jetzt steht fest: Mittelerde kehrt an eine altbekannte Location zurück…
Kilian Genius
Sein letzter Flug vor der Rente als Pilot für American Airlines war für Joe Weis ein ganz besonderer. Grund dafür war auch die unvergessliche Begegnung mit dem kleinen Ki – für den es der erste Flug war.
Leonie Greife
Du planst eine Reise in die USA und bist nicht sicher, auf was du achten musst? Ist ein Visum notwendig, oder reicht das ESTA? Wir verraten es dir und versorgen dich mit Tipps & Tricks für eine problemlose Einreise!  
Da ist die Meeresluft während der Karibik-Kreuzfahrt einer Frau wohl zu Kopf gestiegen: Sie ist über die Reling ihrer Kabine geklettert. Das Foto eines Augenzeugen zeigt die riskante Aktion.
Leonie Greife
„Life in plastic, it’s fantastic“ – wie sich das Leben als Barbiepuppe anfühlen könnte, kannst du bald selbst erleben: Die Plattform Airbnb bietet zwei Nächte in Barbies Malibu-Traumhaus an.
Leonie Greife
So hatten sich die Urlauber im indischen Safari-Park ihre Jeep-Tour bestimmt nicht vorgestellt: Als sie einem Löwen begegneten, rannte der plötzlich hinter dem Auto her. Ein Video zeigt die Jagd.
Justus Wildhagen
Kennst du das auch? Du stehst am Flughafen und plötzlich ist dein Koffer schwerer als erlaubt. Um nicht draufzahlen zu müssen, hat eine Passagierin in den Philippinen mehrere Klamottenschichten angezogen.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
In Kolumbien häufen sich derzeit Fälle, in denen ältere Menschen mit Drogen im Gepäck an Flughäfen erwischt werden. Kürzlich ging den Beamten eine Seniorin (81) mit 17 Kilogramm Kokain ins Netz.
Leonie Greife
Es war der erste Urlaub als Familie: Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern reiste Jessica M. aus der Pfalz Ende September in die Türkei. Dort brach sie aus bisher ungeklärten Gründen leblos zusammen.
Leonie Greife
Ryanair streicht den Flugplan innerhalb Europas zusammen. Insgesamt sieben Routen sollen zum Sommer 2020 wegfallen. Davon betroffen ist auch der Flughafen Hamburg. Das müssen Reisende wissen.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Der Kanada-Urlaub einer britischen Familie endete in einem Horror-Trip. Aus Versehen überquerte sie die Grenze zu den USA und wurde festgenommen. Samt Baby ging es quer durchs Land ins Gefängnis.
Justus Wildhagen
Autos bleiben auf unbefahrbaren Wanderwegen stecken – Urlauber landen statt im italienischen Baunei im Nirgendwo. Schuld hat Google Maps: Der Online-Kartendienst schickt Touristen auf verkehrte Routen.
Kilian Genius

Reisenachrichten

Die Krim ist nach der Einverleibung durch Russland zu einem exotischen Reiseziel geworden. Dabei gibt es hier viel zu sehen. Jalta zum Beispiel bietet Paläste aus Zarenzeiten, Strand und Meer.

17.10.2019

Ein Ticket für eine ganze Metropole: Mit City-Pässen sollen Städtereisende beim Sightseeing bares Geld sparen. Doch wer nicht aufpasst, zahlt am Ende sogar drauf.

15.10.2019

Das Empire State Building gehört zu den ältesten, höchsten und beliebtesten Wolkenkratzern New Yorks - aber die Konkurrenz wächst. Mit einer teuren Renovierung von Ausstellung und Aussichtsplattformen schlägt das Gebäude jetzt im Wettbewerb um Besucher zurück.

11.10.2019