Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 18° heiter
Reisereporter
Die Corona-Zahlen in den Niederlanden sind in die Höhe geschossen – nun stuft die Bundesregierung das Land als Hochinzidenzgebiet ein. Was dann für Reisende, Kinder und Pendler gilt: der Überblick.
Maike Geißler
Natur pur – da, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, kannst auch du deinen nächsten Urlaub verbringen und den hektischen Alltag hinter dir lassen. Wir zeigen dir ausgewiesene Natur- und Landschaftsräume.
Nadine Sender
Aktiv die Natur- und Kulturlandschaften Italiens erleben: Dazu laden zahlreiche Rad- und Wanderwege ein. Erholungssuchende und Abenteuerlustige erkunden die Regionen des Landes in ihrem eigenen Tempo und an der frischen Luft. Hier kommen Reisetipps für deinen nächsten Italienurlaub.
Im Flugzeug gibt es Dinge, die den Flug angenehmer oder sicherer machen: Decken, Kissen, Kopfhörer und Schwimmwesten zum Beispiel. Was beim Aussteigen aber unbedingt an Bord bleiben sollte, erklären wir dir.
Brigitte Vetter
Bei Camping denkst du nur an Dosenravioli, Klappstuhl und Isomatte? Weit gefehlt. Wir präsentieren luxuriöse und besondere Glamping-Unterkünfte an der Ostsee, die selbst Camping-Muffel auf die Plätze locken.
Catharina Schulz
Kroatien zählt zu den beliebtesten Reisezielen. Das bedeutet aber auch: An einigen Orten wimmelt es nur so von Touristinnen und Touristen! Wir verraten, wo du im Urlaub trotzdem noch ruhige Inseln und einsame Strände findest.
Catharina Schulz
Die Urlaubssaison ist in vollem Gange, und die Corona-Zahlen in vielen Urlaubsländern schnellen nach oben. Portugal, Spanien und die Niederlande sind Hochinzidenzgebiete. Hier gilt eine Quarantänepflicht für Ungeimpfte. 
Miriam Keilbach
Die Sommerferien laufen, doch die Situation in Spanien spitzt sich zu. Ab dem 27. Juli gilt das Land als Hochinzidenzgebiet, damit verschärfen sich die Einreiseregeln. Ein Überblick zur aktuellen Lage.
Maike Geißler
Die Corona-Zahlen in Spanien ließen keine andere Option übrig: Das gesamte Land inklusive der Inseln der Balearen und der Kanaren gilt ab Dienstag als Hochinzidenzgebiet. Was dann für Reisende gilt: der Überblick.
Maike Geißler
Einfach ein Wohnmobil kaufen? Kann jeder! Reisereporter Marc hingegen leistet Ausbau-Arbeit: Er verwandelt seinen Ford Transit in einen Campervan – und teilt hier seine Tipps für den Umbau, auch für Anfänger.
Marc Mensing
Mallorca wird als Hochinzidenzgebiet eingestuft. Urlaub auf der Insel ist zwar weiter erlaubt, es gelten aber strengere Regeln bei der Rückkehr – wie eine Quarantänepflicht für ungeimpfte Erwachsene und Kinder.
Maike Geißler
Das Handgepäck ist praktisch, um wichtige Dinge stets griffbereit zu haben oder günstig und schnell von A nach B zu kommen. Aber: Was, wenn im Flugzeug kein Fach mehr frei ist? Airlines liefern Antworten.
Brigitte Vetter
Anzeige

Reisenachrichten

Was passiert, wenn sich ein hochansteckendes Virus in einem Land verbreitet und nicht mehr versucht wird, es aufzuhalten? England probiert gerade genau das aus und feiert seine neue Freiheit.

23.07.2021

In vielen Ländern steigen die Corona-Inzidenzen wieder, manche Länder in Europa bereiten deshalb erneut Corona-Einschränkungen vor - auch für Touristen. Was aktuell möglich ist.

22.07.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Abgelegene Täler, Bergdörfer mit Steintürmen, an den Schreinen werden alte Götter verehrt: Nirgendwo ist Georgien urtümlicher als in Tuschetien. Über die Schafsherden wachen zähnefletschende Hunde.

21.07.2021