Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ -2° wolkig
Reisereporter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Das Coronavirus hat das erste Opfer unter deutschen Airlines gefordert. Die Thomas Cook Aviation hat im Zuge der Pandemie ihren einzigen Kunden verloren. Der Fluggesellschaft blieb nur noch die Insolvenz. 
Leonie Zimmermann
„Travelling without moving“, reisen, ohne sich zu bewegen – geht das überhaupt? Hannover Marketing und Tourismus macht’s möglich. Dank 360-Grad-Touren und Videos kannst du die niedersächsische Hauptstadt virtuell vom Sofa aus erkunden und deinen nächsten Wochenendtrip planen.
Neue Reisen sind wegen Corona erstmal nicht in Sicht, aber zum Glück gibt es ja die Reisen aus der Vergangenheit. Wie wäre es also, wenn du dein Fernweh einfach mit deinen Erinnerungen stillst?
Leonie Zimmermann
Reiseveranstalter bitten ihre Kunden inständig darum, Reisen zu verschieben statt den Urlaub zu stornieren. Und offenbar will die Bundesregierung eine Gutscheinlösung für Kunden umsetzen – statt einer sofortigen Rückzahlpflicht.
Maike Geißler
Aufgrund des Coronavirus müssen in Thailand im April fast alle Hotels schließen: Mehr als 30.000 der registrierten Unterkünfte, das sind mehr als 95 Prozent, müssen im beliebten Urlaubsland dicht machen.
Tom Szyja
Die „Aida Blu“ ist eines der letzten Kreuzfahrtschiffe, die derzeit noch auf den Meeren dieser Welt unterwegs sind. Und bevor das Schiff erst mal auf Eis gelegt wird, hat es sich gebührend verabschiedet.
Leonie Zimmermann
Ein Jaguar streunt normalerweise nicht einfach über einen Hotelparkplatz, in Mexiko ist das aber passiert. Grund für den ungebetenen Besucher: Durch die Corona-Krise sind viele Hotels menschenleer.
Tom Szyja
Deutsche Urlauber fahren über die Oster-Feiertage gerne in die Niederlande. In jedem anderen Jahr wäre das kein Problem, doch aufgrund der Corona-Pandemie ist die Regierung deswegen in Sorge und will die Touristen fernhalten.
Maike Geißler
Deutschland diskutiert gerade über eine mögliche Mundschutz-Pflicht in der Öffentlichkeit. Dabei ist das Tragen eines Mundschutzes in vielen Ländern bereits fest etabliert. Wir zeigen dir, in welchen. 
Leonie Zimmermann
Für viele Reisende war der Urlaub durch die Corona-Krise vorbei. Für andere jedoch ist eine Pandemie erst mal kein Grund, den Trip zu beenden. Wir haben mit Langzeitreisenden über ihre Situation gesprochen. 
Leonie Zimmermann
Reisegutscheine statt Erstattung: Dieses Thema beschäftigt in der Corona-Krise die gesamte Tourismusbranche. Kunden werden gebeten, Reisen nicht zu stornieren, sondern zu verschieben. Was spricht dafür, und was dagegen?
Maike Geißler
Die Buchungs-Plattform Airbnb kommt Kunden und Vermietern entgegen: Angesichts der Corona-Krise können Unterkünfte bis Ende Mai kostenlos storniert werden, Vermieter werden zum Teil entschädigt.
Tom Szyja
Anzeige

Reisenachrichten

Im saarländischen Bliesgau sollen Mensch und Natur in Einklang leben. Floßbauer, Ölmüller, Käsemacher und ein Sternekoch locken in das kleine Biosphärenreservat an der französischen Grenze.

01.04.2020

Die Besichtigung von Burgen, Wege durch eindrucksvollen Landschaften und das Reiten lässt sich bei einer Reise durch die französischen Pyrenäen verbinden. Sogar unerfahrene Reiter haben dabei Spaß.

24.03.2020
Anzeige

Wenn beim Wandern in Wald und Flur plötzlich Groß- oder Wildtiere den Weg kreuzen, kann einem das einen ganz schönen Schrecken versetzen. Doch Wegrennen ist nicht immer die beste Idee. Eine Verhaltens-Anleitung.

20.03.2020