Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 5° Schneeregen
Reisereporter
Enge Kabinen sind Kreuzfahrtpassagiere gewohnt – mit Betten ohne direkten Einstieg müssen sie sich aber nicht abfinden. Eine Frau bekommt jetzt Geld zurück, weil sie über das Bett eines anderen steigen musste.
Lucas Baumfeldt
Ryanair, Wizz Air und Laudamotion haben es schon getan, jetzt zieht auch Norwegian nach: Wer bei einem Flug mit der Billig-Airline einen Trolley mit in die Kabine nehmen will, muss ab sofort draufzahlen.
Leonie Greife
Genug vom Alltagsstress? Entkomme dem grauen Wetter und gönne dir eine erholsame Auszeit. Wir haben dir hier die besten Deals zusammengestellt. Lass dich verwöhnen und entspanne in einer der Wellness-Thermen.
Als „demütigend“ und „respektlos“ bezeichnen drei Frauen aus Auckland das Verhalten von Thai-Airways-Mitarbeitern: Diese ließen sie nicht in der Business Class mitfliegen – weil sie angeblich zu dick seien.
Leonie Greife
Das US-Militärjet ist am Montag in der von der Taliban kontrollierten Provinz Ghazni abgestürzt – zunächst hatte es geheißen, dass ein Passagierflugzeug gecrasht sei. 
Leonie Greife
Bruchlandung bei der iranischen Caspian Airlines: Mit 135 Personen an Bord kam der Flieger von der Landebahn ab, raste über eine Straße in ein Wohngebiet. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand.
Leonie Greife
Auf einer Testfahrt mit einem Wohnmobil gerieten drei Deutsche am Nordkap in eine missliche Lage. Die Straße war vereist, das Fahrzeug bewegungsunfähig. Eine Dating-App brachte schließlich die Rettung.
Justus Wildhagen
Dauerhaft auf einem Kreuzfahrtschiff leben, unterwegs auf den Flüssen Europas – das deutsche Start-up Ted Cruises will das realisieren. Wir waren zu Besuch auf Europas erstem Altersheim-Kreuzfahrtschiff „FT Calea“.
Leonie Greife
Das Coronavirus ist bislang nicht zu stoppen und macht auch vor der Reisebranche nicht halt. Zahlreiche große Reedereien, darunter MSC und Royal Caribbean, mussten nun ihre Kreuzfahrten in China absagen.
Justus Wildhagen
Egal ob auf dem Kurzflug nach Mallorca oder auf der Langstrecke: Im Flugzeug ist es so gut wie immer kalt. Welche Gründe hat das und was kannst du dagegen tun? Der reisereporter klärt auf.
Tom Szyja
Keine Lust aufs Fliegen? Dann bleib doch am Boden – und reise im Nachtzug durch Europa. Während neue Verbindungen nach Schweden erst in ein paar Jahren kommen, gibt’s schon jetzt andere spannende Routen.
Leonie Greife
Ein verlängertes Wochenende in Europa – viele versuchen, die Brückentage optimal zu nutzen, um wegzufahren. Gerade zu dieser Zeit ist es deshalb nicht immer günstig, aber Angebote finden sich dennoch.
Miriam Keilbach

Reisenachrichten

Natürlich wollen Tourengeher so wenig Last wie möglich den Berg mit hinaufschleppen. Doch bei der Ausrüstung ist nicht allein der Blick auf die Waage entscheidend. Experten sagen, was wirklich zählt.

28.01.2020

Im Gegensatz zu den in Japan verbreiteten Schlafkapseln sind die Räume im Boxhotel Hannover geradezu geräumig. Doch die Stadt wollte die Boxen aus USB-Platten erst ganz verbieten und schränkte dann die Zahl der Übernachtungen ein. Der Betreiber ist sauer.

27.01.2020

Borkum ist die westlichste deutsche Insel und liegt weit draußen in der Nordsee. Im Winter ist es dort ziemlich ruhig. Abwarten und Tee trinken ist aber das falsche Motto.

23.01.2020