Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 6° wolkig
Reisereporter
Du planst in der Vorweihnachtszeit eine Städtereise in Europa? Der reisereporter zeigt dir die besten Weihnachtsmärkte – unter anderem in Straßburg, Paris und London. Mit großer Übersichtskarte.
Maike Geißler
Natürlich, ursprünglich, ruhig und gelassen, so lassen sich die Usedomer Bernsteinbäder Zempin, Koserow, Loddin und Ückeritz am besten beschreiben. Wir möchten dir die Orte im Herzen der Ostseeinsel vorstellen!
Die Wahl des Traumschiffes: Wo erwartet Familien ein herzliches Klima? Wo können sich Sportler so richtig auspowern? Wer serviert das beste Essen? In sieben Kategorien wurden die besten Kreuzfahrtschiffe gekürt.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Langstreckenflug und Nachhaltigkeit – kann das zusammengehen? Tatsächlich geht es nicht nur um einen Reisestopp, sondern um bewussteres Reisen an Orte, die in die Zukunft und die Umwelt investieren.
Der Insolvenzverwalter hat keine Hoffnung mehr: Das Aus von Thomas Cook ist endgültig. Die Veranstaltermarken Neckermann Reisen, Air Marin und Thomas Cook Signature stellen nächste Woche den Betrieb ein.
Maike Geißler
In welche Länder Touristen im Jahr 2020 lieber nicht reisen sollten, zeigt die „Travel Risk Map“. Aber: Wird das Reisen generell gefährlicher? Der reisereporter hat die Experten von International SOS gefragt.
Maike Geißler
Die liparische Insel Vulcano vor Sizilien misst nur drei mal fünf Kilometer und lässt sich daher gut mit dem Kajak umrunden. Doch richtige Entdecker tragen dabei Helm – sagen die reisereporter Carsten und Ilka.
Carsten Lippert, Ilka Fischer
Ein Passagier des Kreuzfahrtschiffes „Carnival Horizon“ stürzte vier Decks tief – er starb noch an Bord des Schiffes. Andere Passagiere erlebten die schockierenden Momente auf hoher See hautnah mit.
Justus Wildhagen
Nur weil er keine Lust hatte, am Flughafen in der Schlange zu stehen! Aus diesem Grund hat sich ein Mann in Indien als Pilot ausgegeben. Er trug eine Uniform und gab an, für die Lufthansa zu fliegen.
Maike Geißler
Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff: Das verspricht Entspannung und neue Erlebnisse. Aber was passiert, wenn die Kreuzfahrt im Drama endet und ein Passagier an Bord verstirbt? Und wie häufig passiert das?
Leonie Greife
Die Kosten für Hotels können schnell mal ein ziemlich großes Loch in die Reisekasse reißen. Ein Hotel in Japan bietet jetzt aber Übernachtungen für nur 83 Cent an, doch das Schnäppchen hat einen Haken.
Justus Wildhagen
Hoch oder runter? Darüber haben sich zwei Passagiere auf einem Flug gestritten – beide hatten einen Fensterplatz und stritten sich um die Hoheit über die Blende. Das Video dazu ist völlig skurril.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner

Reisenachrichten

Mit ausgeklügelten Loyalitätssystemen versuchen auch Airlines, ihre Kunden an sich zu binden. Unter strenger Beobachtung der Vielflieger schraubt nun die Lufthansa an ihrem Programm "Miles & More".

09:46 Uhr

Schon im Mittelalter entstand in Augsburg ein ausgeklügeltes Wassersystem. Das wurde weiter verfeinert und war einer der Faktoren für den Wohlstand der Stadt. Noch heute rauscht es an vielen Ecken.

21.11.2019

In Australien wüten die Buschfeuer so schlimm wie lange nicht. Gegen den Brand, der bereits verheerende Schäden im Wollemi Nationalpark hinterlassen hat, kämpfen nun auch die Bewohner des Ortes Colo Heights. Sie wollen ihre Heimat nicht den Flammen überlassen.

20.11.2019