Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 1° Regenschauer
Reisereporter
Vor knapp einem Jahr zerstörte ein verheerendes Feuer große Teile der Notre-Dame in Paris. Nun wurde bekannt gegeben, dass die Plätze vor und unter der Kathedrale in diesem Frühjahr wieder öffnen könnten.
Kilian Genius
Die Deutsche Bahn stellt auch im Jahr 2020 wieder zahlreiche Tickets zum Super Sparpreis bereit. Aber buche nicht zu kurzfristig– die günstigen Tickets gibt es immer nur solange der Vorrat reicht!
Ein Eurowings-Flugzeug ist kurz nach dem Start in Leipzip ein Reifen geplatzt. Trotzdem erreichte die Maschine den Zielflughafen Düsseldorf pünktlich. Alle Passagiere blieben unverletzt.
Tom Szyja
Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle in Europa steigt – besonders in Italien. Deshalb hat der Krisenstab der Bundesregierung einige Maßnahmen festgelegt. Müssen Reisende bald mit festen Grenzkontrollen rechnen?
Leonie Greife
Feuer an Bord bei einem Flug von New York auf die Bahamas: Eine United-Airline-Maschine mit 130 Passagieren und fünf Crew-Mitgliedern musste ungewollt zwischenlanden, weil sich ein Handy-Ladegerät entzündete. 
Tom Szyja
Fans von Anna, Elsa und Olaf aus dem Film „Die Eiskönigin“ können bald Arendelle im Disneyland Paris besuchen. Der Park hat erste Details zu dem neuen Erweiterungspark „Frozen Land“ veröffentlicht.
Brigitte Vetter
Rund zwei Wochen mussten die Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord des Kreuzfahrtschiffs in Quarantäne bleiben. Mehr als 700 von ihnen wurden positiv auf das Coronavirus getestet, vier Patienten starben.
Leonie Greife
Schlechtes Flugzeugessen gibt es immer wieder – ziemlich einmalig ist aber ein Fluggast, der sein Handy isst. Wegen dieser Aktion eines Easyjet-Passagiers musste ein Flieger zwischenlanden. Nun steht der Mann vor Gericht. 
Brigitte Vetter
Die Welt wappnet sich gegen das Coronavirus. Die Urlauber an Bord eines Kreuzfahrtschiffes haben nun aber ein ganz anderes Problem: Rund 200 Menschen leiden am Norovirus. Und die Reederei steht in der Kritik.
Leonie Zimmermann
Unglaublich: Eine Flugbegleiterin ist wegen 700 Gramm Übergewicht entlassen worden. Der Stewardess war nach mehr als 25 Jahren bei Malaysia Airlines gekündigt worden. Dagegen klagte die Frau – erfolglos. 
Tom Szyja
Aus Sorge vor dem Coronavirus sind in mehreren Ländern Hotels abgeriegelt worden – auf Teneriffa wurden vier Coronavirusfälle nachgewiesen. Auch in Frankreich und Österreich durften einige Gäste nicht das Hotel verlassen.
Maike Geißler
Auf Flügen im kuscheligen Bett schlafen? Bislang ist das nur für Gäste der Luxusklasse möglich. Die Fluggesellschaft Air New Zealand möchte in Zukunft aber auch Betten in der Economy Class anbieten.
Tom Szyja

Reisenachrichten

Hundertwasser war Maler und Architekt, Naturromantiker und Umweltaktivist. Spuren von ihm finden sich auch im Norden. Nach seinen Plänen wurde ein alter Bahnhof umgestaltet, ganz ökologisch - und die Initiatoren wollen nach 20 Jahren noch mehr.

26.02.2020

Auf Mallorca regt sich Widerstand gegen ein neues Gesetz, das den Alkohol-Konsum in All-inclusive-Hotels beschränkt. Wortführer ist ein deutscher Hoteldirektor. Hat der Protest Aussicht auf Erfolg?

25.02.2020

Kunst, Kulinarik, Geschichte und 800 gesprochene Sprachen: Mehr Multikulti als in Queens geht nicht. Eine Erkundungstour durch New Yorks größten Stadtteil - mit einer, die dort zu Hause ist.

25.02.2020