Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Warnung vor umstürzenden Bäumen am Zeltplatz Ostrauer Mühle
Region Umland Warnung vor umstürzenden Bäumen am Zeltplatz Ostrauer Mühle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:30 22.04.2020
Hinweistafel am Zeltplatz Ostrauer Mühle im Kirnitzschtal. Quelle: Mike Jäger
Anzeige
Kirnitzschtal

Der Nationalpark Sächsische Schweiz warnt an seinen Eingängen vor der Möglichkeit, dass Äste und Kronen vom durch Borkenkäfer zum Absterben gebrachten Bäumen herabstürzen können: Betreten auf eigene Gefahr.

Beim Zeltpatz Ostrauer Mühle, dort wo eine Brücke über die Kirnitzsch führt, ist eine Fichte umgestürzt und hat eine Hinweistafel des Nationalparks zertrümmert. Die Fichte war allerdings nicht vom Borkenkäfer befallen.

Anzeige

Der umstürzende Baum hat auch noch Äste von einem Ahorn herabgerissen. Diese sind auf den Wanderweg gefallen und bis auf die Kirnitzschtalstraße geschleudert worden. Personen scheinen nicht zu Schaden gekommen zu sein.

Von Mike Jäger

Anzeige