Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Weinböhlaer Straße in Coswig wird im Frühjahr zur Baustelle
Region Umland Weinböhlaer Straße in Coswig wird im Frühjahr zur Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 08.01.2020
Die Bauarbeiten dauern rund zwei Jahre (Symbolbild). Quelle: Archiv
Coswig

Das nächste große Straßenbauvorhaben wirft in Coswig seine Schatten voraus. Voraussichtlich im kommenden Frühjahr beginnt der grundhafte Ausbau der...

Die Finanzierung des zweizügigen Ausbaus der Oberschule Königsbrück ist gesichert. Und sie muss noch nicht das Ende der Entwicklung östlich von Dresden bedeuten. Denn: Die Schülerzahlen steigen weiter und führen schon zu unvorhersehbaren Schritten.

08.01.2020

Künstler, Manager, Sportler, Vertreter der Kirche und weitere Persönlichkeiten öffnen den DNN wieder die Türen ihres Zuhauses. Heute sind wir zu Gast bei Bass-Bariton Elmar Andree von der Staatsoperette Dresden, für den das Landleben auf seinem kleinen Hof in Großschirma seit 22 Jahren Lebensaufgabe und Ausgleich ist.

07.01.2020

Der Radebeuler Obi-Baumarkt ist aus technischen Gründen geschlossen. Das Dach drohe bei zu starkem Regen einzustürzen, heißt es in einem Mitarbeiterforum im Internet.

07.01.2020