Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Wasapark in Radebeul: Nachbarn finden Dreigeschosser zu hoch
Region Umland Wasapark in Radebeul: Nachbarn finden Dreigeschosser zu hoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 28.11.2019
Die Visualisierung veranschaulicht, wie sich die geplanten neuen Gebäude (grüne Dächer) auf dem Wasaparkareal städtebaulich zwischen Meißner Straße (oben) und Pestalozzistraße in die Umgebung einfügen könnten. Quelle: Visualisierung: IPROconsult
Radebeul

Warum bleibt das „Blaue Haus“ an der Meißner Straße stehen und wird nicht wie die anderen Bürogebäude des Wasaparks abgerissen? Das war eine Frage a...

Der Radebeuler Stadtrat hat die Erarbeitung einer Erhaltungssatzung für die Ortsteile Nieder- und Oberlößnitz beschlossen. Mit ihr sollen Häuser vor dem Abriss bewahrt werden. Zudem kann die Stadt mehr Einfluss auf Neubauprojekte nehmen.

28.11.2019

Landrat Arndt Steinbach (CDU) wurde in die Geschäftsführung des Kommunalen Schadensausgleichs (KSA) der Ost-Länder gewählt. Das neue Amt tritt er Ende nächsten Jahres an. Der Landkreis Meißen muss sich daher einen neuen Kreischef suchen.

28.11.2019

Auf der Baustelle Meißner Straße in Radebeul-Ost ist das erste neue Gleis betriebsbereit. Damit können die Straßenbahnen der Linie 4 ab 30. November 2019 wieder bis Weinböhla rollen.

28.11.2019