Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Vorbild aus Moritzburg: So sieht ein bienenfreundlicher Kiesgarten aus
Region Umland Vorbild aus Moritzburg: So sieht ein bienenfreundlicher Kiesgarten aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 06.08.2019
Präriegarten Moritzburg Mitte Juli 2019. Dreieinhalb Monate sind seit dem Anlegen des Gartens vergangen. Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und viele andere Insekten fühlen sich hier wohl. Quelle: Catrin Steinbach
Moritzburg

Das Urteil ist klar: „Schottergärten zerstören Artenvielfalt“. Deshalb wollen sich die Umweltminister der Länder dafür einsetzen, dass die Bundesregi...

Hoher Besuch aus Berlin kam in der Kinderarche Sachsen in Radebeul vorbei. Der Bevollmächtigte des Freistaates Sachsen beim Bund, Erhard Weimann, hatte sich zu einer Stippvisite angekündigt und hörte sich Bedenken zu gesetzlichen Änderungen im Bereich der Jugendhilfe an.

05.08.2019

Die Aronia-Ernte in Sachsen hat begonnen. Die dunkle Beere, die vor allem auf Feldern in Sachsen und Brandenburg wächst, gilt als sehr gesund. Der Saft wird mittlerweile bis nach Asien geliefert. Doch das Wetter macht den Bauern einen Strich durch die Rechnung.

05.08.2019

Der 153 Meter hohe Funkmast in Wilsdruff soll abgerissen werden – zum Schrecken vieler Bürger. Nun hat sich Innenminister Roland Wöller persönlich dem Thema angenommen. Er stellt Fördermittel in Aussicht.

04.08.2019