Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Vollsperrung auf der Serkowitzer Straße
Region Umland Vollsperrung auf der Serkowitzer Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 26.02.2019
Symbolfoto. Quelle: dpa
Radebeul

Die Serkowitzer Straße in Radebeul ist in der kommenden Woche voll gesperrt. Nach jetzigem Planungsstand gibt es in der Zeit vom 4. bis 8. März dieses Jahres im Bereich des Brunnenplatzes für Fahrzeuge kein durchkommen mehr. Schon jetzt steht für den Verkehr nur eine Fahrbahn zur Verfügung. Grund sind Leitungsarbeiten. Diese stehen noch nicht im Zusammenhang mit der Neugestaltung des Platzes, sondern dienen der Erschließung eines Neubaus.

Im Laufe dieses Jahres möchte die Stadt den Brunnenplatz aufhübschen. Er soll seinem amen entsprechend einen Brunnen sowie einen Baum mit einer Bank um seinen Stamm erhalten.

Von S.K.

Der Wahlkampf hat in Radebeul begonnen. Unter den Vorschlägen der Radebeuler CDU zur Kommunalewahl am 26. Mai dieses Jahres seien keine neuen Ideen zu finden, meint die SPD. Weil die Sozialdemokraten keine Bürgerbeteiligung auf die Beine stellen, machen sie die Umfrage zum CDU-Wahlprogramm madig, kontert die Union.

26.02.2019

Ältere Menschen haben oft Angst zu stürzen. Die Fachkliniken in Radeburg haben deshalb ein spezielles Kursprogramm zur Sturzprävention entwickelt.

25.02.2019

Das Magazin „Druck & Medien“ rief seine Leserschaft auf, den „Drucker des Jahres“ zu wählen. Die Abstimmung gewann ein Unternehmen aus Radebeul.

25.02.2019