Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Sitzt Thomas Mache illegal im Pirnaer Stadtrat?
Region Umland Sitzt Thomas Mache illegal im Pirnaer Stadtrat?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 19.03.2020
Thomas Mache führt er als Vorsitzender die Fraktion „Pirna kann mehr – Blaue Wende/Pirnaer Bürgerinitiativen“ an. Quelle: Daniel Förster
Pirna

Der Stadtrat in Pirna muss eine besondere Anziehungskraft besitzen – so stark sogar, dass sich ein Mandatsträger im Mai vorigen Jahres in das Gremiu...

Nachdem in der ersten Runde keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit auf sich vereinen konnte, war für den 29. März ein zweiter Wahlgang angesetzt. Der muss nun später nachgeholt werden.

12:34 Uhr

Das Landschloss Zuschendorf hat ebenfalls wegen der Coronakrise geschlossen. Allerdings haben die bisherigen Besucher noch die schönste Kamelienblüte Deutschlands 2020 gekürt. Die Wahl aus rund 1000 Blüten fiel auf Camellia japonica „Nuccio’s Pearl“.

09:44 Uhr

Die für den heutigen Mittwoch geplante Sitzung des Radebeuler Stadtrats findet statt – auch wenn einige Räte das aufgrund der Corona-Krise kritisieren. Auf der Tagesordnung stehen wichtige Vorhaben wie die umstrittene Erweiterung der Kita „Thomas Müntzer“.

18.03.2020