Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Radeberger Bierstadtfest wegen Corona abgesagt
Region Umland Radeberger Bierstadtfest wegen Corona abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 09.04.2020
Ein Bild aus vergangenen Jahren: Das Bierstadtfest 2020 fällt aus. Quelle: Bernd Lichtenberger
Anzeige
Radeberger

Mit der Zustimmung aller Stadtratsfraktionen hat der Radeberger Oberbürgermeister Gerhard Lemm (SPD) das für Anfang Juni geplante Bierstadtfest abgesagt. „Auch wenn wir heute noch nicht wirklich sagen können, wie die Lage Anfang Juni sein wird, halte ich den Schritt für unumgänglich. Gerade große Feierlichkeiten haben sich bislang als eines der größten Risiken der Ausbreitung erwiesen“ sagt Lemm.

Der Radeberger Gewerbeverein und die Exportbierbrauerei als Mitveranstalter zeigten dafür Verständnis. Am ersten Juniwochenende 2021 soll das nächste Bierstadtfest stattfinden.

Mehr Infos zu Corona in Dresden und der Region

Corona hat Dresden im Griff. Die wichtigsten Texte und weitere Überblicksartikel zum Thema:

Aktuelle Texte

Der Gesamtüberblick

Von DNN

Anzeige