Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Radeberg hatte einst ein Denkmal für König Albert
Region Umland Radeberg hatte einst ein Denkmal für König Albert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 02.12.2019
Heinrich Wedemeyer gestaltete einst das Denkmal für König Albert. Quelle: Stadtmuseum / Repro: C. R.
Radeberg

Immer mehr Biotope für Tiere werden erbarmungslos vernichtet, die Vielfalt der Arten ist bedroht. Während nun aber die halbe Republik von Wiesen spric...

„Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“ ist an den Landesbühnen in Radebeul leider nur der Versuch einer Nacherzählung der Oper von Kurt Weill und Bertolt Brecht. Regisseur Manuel Schöbel hat – gemeinsam mit Ausstatter Stefan Wiehl – eine Art Revue daraus gemacht.

02.12.2019

In Sachen besserer Brandschutz besteht in Radebeul an sechs Schulen Handlungsbedarf. Für fünf Gebäude steht der Zeitplan für die Ertüchtigung fest.

01.12.2019

In Mahagonny herrschen zunächst paradiesische Zustände, doch dann wandelt sich die Stadt angesichts der Bedrohung durch einen Taifun zu einer Metropole enthemmter Genusssucht und Gesetzlosigkeit. Die Oper von Kurt Weill und Bertolt Brecht feiert am heutigen Sonnabend ab 19 Uhr Premiere an den Landesbühnen Sachsen in Radebeul

30.11.2019