Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Müllgebühren rund um Dresden steigen um ein Drittel an
Region Umland Müllgebühren rund um Dresden steigen um ein Drittel an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 07.11.2019
Volle Mülltonnen vor einem Wohnhaus (Symbolbild). In der Region wird die Müllentsorgung künftig deutlich teurer. Quelle: dpa/Jens Wolf
Radebeul

Die Abfallgebühren in den Landkreisen Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge steigen im nächsten Jahr um etwa ein Drittel an. Das hat die Ver...

Drei Jahre lang hat der Förderverein Schloss und Park Lauterbach alle Hebel in Bewegung gesetzt. Jetzt steht er kurz vor dem Ziel: Schloss Lauterbach erhält seinen Turm wieder zurück. Im Gebäude gehen die Arbeiten anschließend jedoch weiter.

06.11.2019

Bei Coswig-Kötitz liegt eine von zwei Inseln, die die Regulierung der Elbe in Sachsen überstanden haben. Heute leben dort etwa 40 stark geschützte Tier- und Pflanzenarten. Früher hatte die Insel eine ganz andere Funktion.

06.11.2019

Auch das ist Porzellan aus Meißen: Seit einem Vierteljahrhundert produziert das Meißner Duravit-Werk Keramik für Bäder in allen europäischen Ländern. Auch wenn im Werk vieles automatisch läuft, spielt Handarbeit eine ganz gewichtige Rolle.

05.11.2019