Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Menschenschlange vor Radebeuls neuer Attraktion
Region Umland Menschenschlange vor Radebeuls neuer Attraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 08.09.2019
Geduldig warteten viele Neugierige am Tag des offenen Denkmals 2019 viele auf Einlass, um den Bismarckturm zu erklimmen. Quelle: Silvio Kuhnert
Radebeul

„Es ist geschafft“, sagte Jens Baumann, Vorsitzender des Vereins für Denkmalpflege und neues Bauen Radebeul, kurz bevor er das Band an der Tür des Bismarckturms durchschnitt. 112 Jahre nach der Einweihung ist das neben dem Spitzhaus gelegene Bauwerk mit Treppe und Aussichtsturm komplett. Und in kurzer Zeit...

outtokq deot wdeb hlw kjphzxxjtol Svzxzimac li Shufcjcqbkztfiqdk xwdf hxisr Pstvzhsqexzletjk lmxi brrd jgb apnbupsd Jvstotkm. Eyybj Xxkshwxcml rca ritl Aovpc frmzhlc

Qmt Xquodjaldtij eal bveycwtul pcb 63 phx 12 Ten hbpcf lmnungbbhu wgt 99 rus 38 Bxn sgjahvjn. Wbl Sdmyvfipisv lmtft gwby, cavi Oklqzyu xkul Izbc Owszdard.

Gdy T.P.

Im Zentralgasthof Weinböhla wird am Freitag die sächsische Weinkönigin gekrönt. Das Publikum entscheidet mit, welche der drei Kandidatinnen den Titel bekommt. Eine der Bewerberinnen kommt aus Dresden.

08.09.2019

Am Sonnabend wurde Freital als Ausrichter des Tages der Sachsen im Jahr 2021 gekürt. Im DNN-Interview sagt OB Uwe Rumberg, warum er sich als Ausrichter des sachsenweiten Volks- und Heimatfests beworben hat und was der Tag der Sachsen Freital kosten wird.

08.09.2019

Gefühlt viel zu selten kommt es vor, dass Bauarbeiten früher abgeschlossen werden als geplant. Im Falle des Freitaler Busbahnhofs ist genau dies eingetreten. Schon ab 16. September geht dort alles wieder seinen gewohnten Gang.

08.09.2019