Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Meißner Stadtarchiv bekam rund 100 Jahre alte Postkartenmotive geschenkt
Region Umland Meißner Stadtarchiv bekam rund 100 Jahre alte Postkartenmotive geschenkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 11.01.2020
Daniel Bahrmann vom Meißner Kulturverein (l.) übergab Stadtarchivar Tom Lauerwald 30 Postkartenmusterbücher des Verlags Brück & Sohn. Die Bilder und Motive in den Alben sind rund 100 Jahre alt. Quelle: Foto: StadtVerW.
Meißen

Zeugnisse der Meißner Verlagsgeschichte sind seit Freitag im Besitz des Meißner Stadtarchivs. Der Kulturverein übergab an Stadtarchivar Tom Lau...

Auf dem einstigen Gelände der Sächsischen Sandsteinwerke am Rande von Pirnas Innenstadt entstehen zwölf Mehrfamilienhäuser. Die Gebäude mit 88 Wohnungen werden von viel Grün umgeben sein. Der Bau der Wohnanlage „Sandsteingärten“ soll im Frühjahr 2020 beginnen.

09.01.2020

Im Obi-Baumarkt in Radebeul weist die Dachkonstruktion Mängel auf. Von Einsturzgefahr spricht das Unternehmen zwar nicht. Aber zum Schutz von Mitarbeitern und Kunden wurde der Markt geschlossen.

08.01.2020

Den Amselgrund bei Rathen dürfen Wanderer vorerst nicht betreten. Es herrscht akute Steinschlaggefahr. Felssicherungsarbeiten sollen die Gefahr bis Mitte Februar beheben.

08.01.2020