Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Meißen: Schulen und Kitas öffnen am Donnerstag
Region Umland

Meißen öffnet ab Donnerstag Schulen, Kitas und Einzelunterricht für Musiker

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:41 19.05.2021
Weil die Inzidenz fünf Werktage in Folge unter 165 liegt, öffnen im Landkreis Meißen ab Donnerstag Schulen und Kitas.
Weil die Inzidenz fünf Werktage in Folge unter 165 liegt, öffnen im Landkreis Meißen ab Donnerstag Schulen und Kitas. Quelle: Steffen Manig
Anzeige
Meißen

Im Landkreis Meißen sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz am Dienstag laut Robert Koch-Institut auf 101,4. Damit liegt der Wert seit fünf Werktagen unter dem Grenzwert 165. Ab Donnerstag darf gelockert werden. Schulen und Kitas dürfen wieder öffnen.

Lockern dürfen alle berufsbildenden Schulen, Hochschulen sowie Einrichtungen der Erwachsenenbildung. Das teilte der Landkreis Meißen am Dienstag mit. Ab Donnerstag findet wieder präsenter Wechselunterricht statt.

Das tägliche DNN-Update als Newsletter

Die News aus Dresden, Sachsen, Deutschland und der Welt – von uns zusammengestellt täglich gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Von den Lockerungen profitieren auch Kitas, die wieder im eingeschränkten Regelbetrieb öffnen dürfen. Auch Einzelunterricht an Kunst-, Musik- und Tanzschulen und auch freiberuflichen Musikpädagogen ist ab Donnerstag möglich

Von Sabrina Lösch