Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Lößnitzdackel und Weißeritztalbahn dampfen weiter
Region Umland Lößnitzdackel und Weißeritztalbahn dampfen weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 19.03.2020
Die Lößnitzgrundbahn unterwegs nach Radeburg Lößnitzgrundbahn nach Radeburg Lößnitzgrundbahn Quelle: Lars Neumann
Radebeul/Freital

Die dampfbetriebenen Lößnitzgrundbahn (RadebeulMoritzburgRadeburg) und Weißeritztalbahn (FreitalDippoldiswaldeKipsdorf) fahren vor...

In der Behandlung von Lungenkrankheiten hat das Fachkrankenhaus in Coswig eine besondere Expertise. Beatmungsmedizin und die Behandlung von Infektionspatienten gehören zu den Kernkompetenzen. Doch wie ist das Krankenhaus für Corona-Patienten gerüstet?

19.03.2020
Nach Hinweisen und Recherchen - Sitzt Thomas Mache illegal im Pirnaer Stadtrat?

Thomas Mache ist nach der vergangenen Kommunalwahl 2019 erneut in das Stadtparlament eingezogen. Jedoch soll er gar nicht mehr Bürger von Pirna sein und damit müsste er sein Mandat eigentlich abgeben.

19.03.2020

Nachdem in der ersten Runde keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit auf sich vereinen konnte, war für den 29. März ein zweiter Wahlgang angesetzt. Der muss nun später nachgeholt werden.

19.03.2020