Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Lauenstein: Warum der Marktplatz schief ist und der Brunnen einen Falkner zeigt
Region Umland

Lauenstein: Warum der Marktplatz schief ist und der Brunnen einen Falkner zeigt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 26.04.2021
Als König Friedrich August III. anno 1905 Lauenstein besuchte, war der Brunnen der Stadt noch nicht mit der Falknerfigur geschmückt - die wurde erst 1913 montiert.
Als König Friedrich August III. anno 1905 Lauenstein besuchte, war der Brunnen der Stadt noch nicht mit der Falknerfigur geschmückt - die wurde erst 1913 montiert. Quelle: C. Ruf.
Altenberg

Was Weihnachts- oder Maibäume angeht, so gibt es eigentlich vier Arten, sie aufzustellen: a): schief; b): bisschen schief; c): wenn man den Kopf schie...