Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Freie Alternativschule in Brauna stößt auf Vorbehalte
Region Umland Freie Alternativschule in Brauna stößt auf Vorbehalte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 09.03.2020
Das im Eigentum der Louisenstift gGmbH befindliche Braunaer Schloss bietet genügend Platz für die Freie Alternativschule. Quelle: Uwe Menschner
Kamenz/Brauna

Das hatten sich Frank Jank und seine Mitstreiter von der Initiative für die Gründung einer Freien Alternativschule in Kamenz möglicherweise ande...

Der CDU-Kreisverband Meißen sucht einen Kandidaten für die Nachfolge von Arndt Steinbach (CDU) als Landrat. Im DNN-Interview spricht CDU-Kreistagsfraktionschef Ulrich Reusch über die Voraussetzungen, die ein geeigneter Bewerber mitbringen sollte.

09.03.2020

Zwei Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Ottendorf-Okrilla konnten besonders viele Stimmen auf sich vereinen – dennoch reichte es für eine absolute Mehrheit nicht. Am 29. März müssen die Wahlberechtigten in Ottendorf-Okrilla deshalb erneut an die Wahlurne treten.

08.03.2020

Um rund zwei Meter ist der Wasserstand des Bade- und Kiessees Birkwitz abgesunken. Einwohner des Pirnaer Ortsteils sorgen sich um eine Verlandung des Gewässers. Sie haben das Kieswerk als Schuldigen in Verdacht.

08.03.2020