Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Inklusionszentrum: Kamenzer Vorzeigeprojekt ist gescheitert
Region Umland Inklusionszentrum: Kamenzer Vorzeigeprojekt ist gescheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 10.02.2020
Das Haus Bautzener Straße 13, auch bekannt als „Seifen-Niegel“, soll verkauft werden. Quelle: Uwe Menschner
Kamenz

Schluss, Aus und Vorbei. Das preisgekrönte und als beispielgebend gewürdigte Vorhaben der Neue Altstadt Kamenz eG, ein früheres Geschäftshaus in der...

Lange Zeit mussten Reisende auf der Bahnstrecke in Ostsachsen mit Bussen Vorlieb nehmen. Das wird sich ab Montag ändern. Auf der Strecke nach Kamenz setzt das Unternehmen indes auch in den nächsten beiden Wochen noch den bei vielen Fahrgästen beliebten Zug mit den alten Reichsbahn- und Bundesbahnwagen ein.

09.02.2020

Die Lößnitzgrundbahn konnte im vergangenen Jahr erneut steigende Fahrgastzahlen verbuchen. Bei der Weißeritztalbahn geht die Zahl der Reisenden dagegen weiter zurück.

08.02.2020

Der Wald neben dem Boselgarten in Coswig wird seit Freitag umgebaut. Nach umfangreichen Fällungen lässt der Landesverein Sächsischer Heimatschutz dort anschließend 6000 Traubeneichen pflanzen.

08.02.2020