Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Hirschköpfe von Schloss Moritzburg müssen in die Werkstatt
Region Umland Hirschköpfe von Schloss Moritzburg müssen in die Werkstatt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 30.10.2019
Uwe Ostmann, August Neumann und Frank Hempel tragen einen der restaurierungsbedürftigen Hirschköpfe über die Schlossterrasse. Quelle: Dietrich Flechtner
Moritzburg

Als Barockschloss wird das Moritzburger Schloss oft bezeichnet. In der bald anbrechenden Vorweihnachtszeit reisen dann wieder viele Touristen nach Mo...

Fast 21 Jahre arbeitet Thomas Schubert im Rathaus Coswig, davon zwölf Jahre als zweiter Mann im Bürgermeisteramt. Am Sonntag möchte er nun zum Oberbürgermeister gewählt werden. Im DNN-Interview sagt er, welches Problem er nach seiner Wahl als erstes angehen würde.

29.10.2019

Auf der Bundesautobahn 4 in Richtung Dresden sind am Sonntagabend aus ungeklärter Ursache vier Fahrzeuge miteinander kollidiert. Die Fahrbahn glich im Anschluss einem Trümmerfeld. Eine Person wurde verletzt,

28.10.2019
Verkehrsüberwachung - Radebeul bekommt einen neuen Blitzer

Radebeul schafft sich bis Ende des Jahres einen neuen, den dann fünften festen Blitzer an. Die Einnahmen aus der Verkehrsüberwachung sind zuletzt gesunken. Das sei aber nicht der Grund für den neuen Starenkasten, heißt es.

30.10.2019