Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Gemeindewahlbüro Meißen öffnet zusätzlich
Region Umland Gemeindewahlbüro Meißen öffnet zusätzlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 28.02.2019
Im Vorfeld der Stadtratswahlen können im Meißner Gemeindewahlbüro Unterstützerunterschriften abgegeben werden (Symbolbild). Quelle: dpa
Meißen

Das Gemeindewahlbüro der Stadt Meißen ist noch bis zum 21. März mit veränderten Öffnungszeiten erreichbar. Vor der Stadtratswahl können Unterstützungsunterschriften für Wahlvorschläge nach Einreichung des Wahlvorschlags im Zimmer 17 des Rathauses montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und dienstags von 14 bis 18 Uhr eingereicht werden.

Zusätzlich dazu ist das Gemeindewahlbüro am Sonnabend, 9. März, von 9 bis 12 Uhr und am Donnerstag, 14. März, von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Wer außerdem Interesse daran hat, die Stadtratswahl als Wahlhelfer zu unterstützen, kann sich im Sekretariat des Hauptamtes (Markt 3, Zimmer 203) oder unter Ruf 03521/ 46 74 26 melden.

Von DNN

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein ehemaliger Coswiger hatte in seinem Testament verfügt, dass mit seinem Nachlass eine Stiftung für Kriegsblinde geschaffen werden sollte. Im Jahr 2010 beschloss der Coswiger Stadtrat die Errichtung der „Alfred-Prescher-Stiftung“. Mit den Zinserträge aus dieser Geldanlage werden jährlich Blinde und Sehschwache unterstützt.

28.02.2019

Die ausgediente Antenne an der A 4 soll abgerissen werden. Doch aus der Bevölkerung regt sich Widerstand: Für viele Wilsdruffer bedeutet das technische Denkmal Heimatverbundenheit. Mittels Petition soll der Rückbau des „Bleistifts“ nun doch noch verhindert werden.

28.02.2019

Marcel Kube ist seit drei Jahren Küchenchef im Restaurant der Villa „Sorgenfrei“ in Radebeul. Vom Guide Michelin bekam er nun einen Stern verliehen.

27.02.2019