Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Geld für Schulen, Kitas und Straßen – neuer Haushalt der Stadt Freital
Region Umland Geld für Schulen, Kitas und Straßen – neuer Haushalt der Stadt Freital
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 13.01.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Freital

Der Haushalt der Kreisstadt Freital für 2020 ist beschlossen. Am Donnerstag stimmte der Stadtratdiesem einstimmig zu. „Die Stadt Freital hat...

Das Stadtarchiv Meißen bekam vom Meißner Kulturvereins eine Auswahl von Postkartenmusterbüchern des Verlages „Brück & Sohn“ geschenkt. Damit ist ein Zeugnis der Meißner Verlagsgeschichte gesichert.

11.01.2020

Auf dem einstigen Gelände der Sächsischen Sandsteinwerke am Rande von Pirnas Innenstadt entstehen zwölf Mehrfamilienhäuser. Die Gebäude mit 88 Wohnungen werden von viel Grün umgeben sein. Der Bau der Wohnanlage „Sandsteingärten“ soll im Frühjahr 2020 beginnen.

09.01.2020

Im Obi-Baumarkt in Radebeul weist die Dachkonstruktion Mängel auf. Von Einsturzgefahr spricht das Unternehmen zwar nicht. Aber zum Schutz von Mitarbeitern und Kunden wurde der Markt geschlossen.

08.01.2020