Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Frauke Petry bezieht ihr Wahlkreisbüro in Pirna
Region Umland Frauke Petry bezieht ihr Wahlkreisbüro in Pirna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 19.12.2017
Petry bezieht neues Wahlkreisbüro
Petry bezieht neues Wahlkreisbüro Quelle: Junes Semmoudi
Anzeige
Pirna

Die fraktionslose Bundestagsabgeordnete Frauke Petry hat am 19. Dezember ihr neues Wahlkreisbüro präsentiert. Die Räumlichkeiten an der Langen Straße (Ecke Badergasse) sind ab sofort besetzt und den Bürgern zugängig. Petry geht davon aus, nach ihrem Austritt aus der AfD nun verstärkt mit den Pirnaern ins Gespräch zu kommen: „Gerade der Flügelkampf in der Partei hat viel Arbeitszeit aufgefressen. Nun habe ich diese Zeit, um mich mit den Anliegen der Bürger zu beschäftigen und sie zu vertreten.“ Als Schwerpunkte nennt die 42-Jährige Breitbandausbau, Lehrermangel und Polizeipräsenz. Petry stellt derzeit ihre neue Partei „Die Blauen“ auf und organisiert das Bürgerforum „Blaue Wende“. Die gebürtige Dresdnerin wird regelmäßig im Büro anzutreffen sein, stellvertretend bearbeitet Mitarbeiter André Liebscher die Anfragen. Im Januar wird das Wahlkreisbüro offiziell eingeweiht und die Öffnungszeiten bekanntgegeben. Das Büro ist erreichbar unter buero-pirna@fraukepetry.net.

Von dnn

Umland Personalwechsel bei der Polizei - Candy Sommer ist der neue Revierleiter in Pirna
19.12.2017
19.12.2017
19.12.2017