Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Feuerwache Coswig übergibt Bürocontainer als Hochwasser-Hilfe
Region Umland

Feuerwache Coswig übergibt Bürocontainer an Kameraden aus der Pfalz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 26.11.2021
Am vergangenen Freitag konnten nach einer fast 600 km langen Fahrt zwei Bürocontainer an die Feuerwehr Altenahr übergeben werden.
Am vergangenen Freitag konnten nach einer fast 600 km langen Fahrt zwei Bürocontainer an die Feuerwehr Altenahr übergeben werden. Quelle: Stadtverwaltung Coswig
Anzeige
Coswig

Die Coswiger Feuerwehr hat jetzt zwei Bürocontainer an ihre Kollegen der Feuerwache Altenahr in Rheinland-Pfalz übergeben. Die Container ergänzen dort das Behelfsfeuerwehrhaus an der Bundesstraße 267. Durch das verheerende Hochwasser im vergangnen Juli waren dort die vier Gerätehäuser der Feuerwache stark beschädigt beziehungsweise vollständig zerstört worden.

In der Verbandsgemeinde Altenahr wurden durch das verheerende Hochwasser im vergangenen Juli vier Gerätehäuser stark beschädigt bzw. völlig zerstört. Quelle: Stadtverwaltung Coswig

Die jetzt übergebenen Container im Wert von 13 000 Euro mit WC, Küche, Vorraum und Beratungsraum ermöglichen der Feuerwehr im Ahrtal, wieder unter halbwegs normalen Bedingungen zu arbeiten. Die Feuerwache aus Coswig verzichtete dafür auf die Sanierung des eigenen Treppenhauses, um die Kameraden aus der Pfalz zu unterstützen.

Neben dem verfrühten Weihnachtsgeschenk übergaben Andreas Schorbogen, Wehrleiter aus Coswig, und der Fachbereichsleiter für Ordnungswesen Olaf Lier einen originalen Schwibbogen aus dem Erzgebirge. Er soll Mut in den langen Winternächten spenden.

Von tik