Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Derkarton.net investiert Millionen in Königsbrück
Region Umland Derkarton.net investiert Millionen in Königsbrück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 16.03.2020
Nicht für die Serienproduktion gedacht, aber ein Beispiel für die Vielseitigkeit des Produkts: Aus Wellpappe kann man auch Kochtöpfe beziehungsweise Fotoapparate herstellen, wie neue Unternehmen eindrucksvoll unter Beweis stellt. Quelle: Uwe Menschner
Königsbrück

Dass es in der Königsbrücker Heide Wölfe gibt, ist schon seit längerem bekannt. Dass jetzt aber auch ein Eisbär gesichtet wurde, kam schon überraschen...

Die Inszenierung „Zilan B.“ im Kulturhaus Freital zeigt, was Krieg und Flucht in der menschlichen Seele hinterlassen können. Dabei kommt die Inszenierung von Felicia Daniel mit einem Bühnenbild aus, das nicht mehr als ein Teppich und ein Heft ist.

15.03.2020

Esther Undisz inszeniert Lutz Hübners „Furor“ als veritablen Dreikampf in Freiberg. Das Kammerstück in den 16 Monaten seit der Frankfurter Uraufführung nichts an Aktualität verloren.

14.03.2020

Weil am vergangenen Sonntag keiner der fünf Bewerber um das Bürgermeisteramt in Ottendorf-Okrilla die absolute Mehrheit erzielt hat, werden die Einwohner am 29. März dieses Jahres ein zweites Mal an die Wahlurne gerufen. Bis Freitag hatten die Kandidaten Bedenkzeit, ob sie weiter kämpfen.

14.03.2020