Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Rote oder auch weiß-graue Stellen in reifen, schwarzen Brombeeren – was tun?
Region Umland Rote oder auch weiß-graue Stellen in reifen, schwarzen Brombeeren – was tun?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 08.08.2019
Schadbild bei Brombeeren. Einzelne Beeren der Früchte bleiben rot. Bei anderen Früchten bleiben einzelne Beeren weiß bis graubraun und das Gewebe ist vertrocknet. Quelle: Catrin Steinbach
Dresden

Die Brombeere ist üppig gewachsen, die Blätter sind gesund und grün, der Fruchtansatz ist vielversprechend. Doch viele der Beeren, die aus botanisch...

Die ehemalige Lederfabrik in Freital muss weichen. Nachdem das Ende des eigentlich denkmalgeschützten Gebäudes bereits im August 2018 beschlossen wurde, beginnen jetzt die Abrissarbeiten. Eine zukünftige Nutzung des Areals ist bereits in Planung.

07.08.2019

Das diesjährige Herbst- und Weinfest in Radebeul wirft seine Schatten voraus. Der Kartenvorverkauf für die 29. Auflage hat begonnen.

07.08.2019

Der grundhafte Ausbau der Meißner Straße in Radebeul-Mitte liegt im Zeitplan. Am Abend des 7. August 2019 geht der neue Abwasserkanal in Betrieb.

06.08.2019