Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Brand in Görlitzer Mehrfamilienhaus – Feuerwehr findet Toten
Region Umland

Brand in Görlitzer Mehrfamilienhaus – Feuerwehr findet Toten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 15.01.2022
Die betroffene Wohnung befindet sich im Souterrain des Mehrfamilienhauses.
Die betroffene Wohnung befindet sich im Souterrain des Mehrfamilienhauses. Quelle: Matthias Wehnert/imago
Anzeige
Görlitz

Bei Löscharbeiten in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Rande des Görlitzer Stadtzentrums hat die Feuerwehr am Samstagmorgen eine Leiche gefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Todesumständen, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz sagte. Die Identität des Toten ist nicht bekannt.

Die Ursache für den Brand in dem Gebäude ist noch nicht abschließend geklärt. Ersten Angaben der Brandermittler zufolge könnte es sich um einen Defekt einer elektrischen Zuleitung handeln. Die betroffene Wohnung brannte fast vollständig aus.

Zwölf weiter Hausbewohner, darunter zwei Kinder, verließen das Gebäude unverletzt und konnten zwischenzeitlich wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Von fkä/dpa