Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Umland Beamten stellen Radfahrer mit Cannabis in Riesa
Region Umland Beamten stellen Radfahrer mit Cannabis in Riesa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 15.10.2014

Außerdem hatte er einige Fahrradersatzteile in seinem Rucksack verstaut, deren Herkunft er nach Polizeiangaben nicht glaubhaft belegen konnte.

Gegen den Mann wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Die Herkunft der Fahrradersatzteile wird geprüft.

jv

Meißen. Am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr kam es in der Nähe des Berufsschulzentrums an der Goethestraße in Meißen zu einem sexuell motivierten Übergriff auf eine 55-jährige Frau.

15.10.2014

Das Taxifahren im Landkreis Bautzen und damit auch in Radeberg und Umgebung verteuert sich ab 1. Dezember drastisch. Der Bautzener Kreistag hat auf seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich die 1. Satzung zur Änderung der Taxitarifordnung beschlossen, nach der sich die Fahrpreise für Entfernungen bis 30 Kilometer um 29 bis 43 Prozent erhöhen.

15.10.2014

Meißen. Am Sonnabend wird in der Porzellanmanufaktur Meißen die weltgrößte frei stehende Porzellanskulptur enthüllt. Die 1,80 Meter große Plastik "Saxonia in Meissen Couture" wollen Manufaktur-Chef Christian Kurtzke und Kurt Biedenkopf, Aufsichtsratsvorsitzender und Ex-Ministerpräsident, zum Tag der offenen Tür im Stammhaus in Meißen-Triebischtal erstmals präsentieren.

15.10.2014